Bordsteinf. und Spiegelh. geht nicht mehr

• Zitat

Original von Grüni
    Crusher_86: Wieso? Entspricht doch der Wahrheit! :D

Aber jetzt nochmal zu der Bordsteinfunktion...Was ist das genau? Klappen die Spiegel hoch oder stellt sich der rechte Spiegel so ein das man den Bordstein sehn kann? ?( ?(
    Wahrscheinlich ne blöde Frage ich weiss... :rolleyes:

Gruss Marco

Spiegel klappt beim Rückwärtsgang nach unten, damit Du den BORDSTEIN siehst :D
    Aber nur wenn dein Auswahlschalter fürdie Spiegel auf links (Fahrerseite) steht.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Ach der muss auf Links stehen?! Das werde ich gleich erstmal testen. Aber zum Einstellen:
    Auf rechts stellen, Rückwertsgang einlegen, in alle 4 Richtungen bewegen, dann einstellen... Aber wenn ich dann wieder in den ersten Gang gehe müsste sich der Spiegel doch zurückstellen?! ?(

• Zitat

Original von Burning
    Die Spiegelheizung war meines Erachtens nach Serie, die sollte jeder E46 haben.
    Was die Bordsteinautomatik angeht : wenn das nicht vorhanden ist wird nichts mit programmieren, denn hier fehlt auch die Mechanik im Spiegel, welche das Anklappen überhaupt erst ermöglicht.

Zu den beheizten Spiegeln, aber wann gehen die an? Muß ja auf eine bestimmt Außentemperatur programmiert sein!?

Zitat

Original von infodoc

Spiegel klappt beim Rückwärtsgang nach unten, damit Du den BORDSTEIN siehst :D
    Aber nur wenn dein Auswahlschalter fürdie Spiegel auf links (Fahrerseite) steht.

Ja aber da bringt dir das Spiegelpaket auch nix wenn du keine elek. verstellbaren Sitze hast. Dann geht das nämlich leider leider nicht X(

• Ach dann kann ich versuchen wie ich will... Ich habe nämlich keine elketrisch verstellbaren Sitze. Das heißt ich kann mir die Bordsteinfunktion abschminken? :)

• Zitat

Original von Crusher_86
    Ach dann kann ich versuchen wie ich will... Ich habe nämlich keine elketrisch verstellbaren Sitze. Das heißt ich kann mir die Bordsteinfunktion abschminken? :)

Richtig - genau so mußte ich es mir auch abschminken X(:D

• Zitat

Original von Crusher_86
    Ach dann kann ich versuchen wie ich will... Ich habe nämlich keine elketrisch verstellbaren Sitze. Das heißt ich kann mir die Bordsteinfunktion abschminken? :)

Korrekt.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von hav
    Könnte jetzt noch jmd. sagen ab welcher Außentemperatur die "Spiegelheizung" anspringt? :gruebel:

Soviel ich weiss gehen die nur mit der Heckscheibenheizung. Und die lässt sich so codieren dass sie bei hmm glaub 5 grad und darunter automatisch anspringt.

In der Bedienungsanleitung steht: Beide Spiegel werden automatisch in Zündschlüsselstellung 2 beheizt.
    Also sind die immer an wenn Du dein Auto anlässt.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Zitat

Original von infodoc
    Soviel ich weiss gehen die nur mit der Heckscheibenheizung. Und die lässt sich so codieren dass sie bei hmm glaub 5 grad und darunter automatisch anspringt.

Nicht richtig! Sie gehen auch ohne Heckscheibenheizung an und das bei über 5 Grad (heute morgen hatten wir 8 Grad plus und die Spiegel wurden beheizt)!

Zitat

Original von infodoc
    In der Bedienungsanleitung steht: Beide Spiegel werden automatisch in Zündschlüsselstellung 2 beheizt.
    Also sind die immer an wenn Du dein Auto anlässt.

Richtig!