H&R Cup Kit 35/20 - Komfortfahrwerk???

  • Hallo,


    ich hab eine Frage zu dem H&R Cup Kit 35/20. Über die Suche habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar: In Zusammenhang mit einer Tieferlegung von 35/20 lese ich immer etwas von Komfortfahrwerk, wohingegen bei der 55/35er Variante immer Sportfahrwerk dabeisteht. Was ist unter Komfortfahrwerk zu verstehen? Hat jemand Erfahrung mit dem sog. Komfortfahrwerk? Ich hoffe doch, dass auch das Fahrwerk deutlich straffer als das Serienfahrwerk ist, oder?
    Habe außerdem in Zusammenhang mit dem 35/20er gelesen, dass die Tieferlegung von 35mm an der Vorderachse nicht immer erreicht wird, bzw. von der Motorisierung abhängen soll (Gewicht des Motors)?! Ich hab ein 318i...


    Vielen Dank im voraus!



    Gruß
    Marc

  • Ich bon gerade auf ein Bilstein Fahrwerk ebenfalls mit einer Tieferlegung von 35/20 gestoßen! Über die Suche hab ich zu diesem Fahrwerk auch nichts gefunden. Zu welchem Fahrwerk würdet Ihr tendieren, Bilstein oder H&R? Wie unterscheiden die sich vom Fahrverhalten?


    Gruß
    Marc

  • Ich habe bei mir das Eibach Pro Kit verbaut.
    Das sind nur Fahrwerksfedern und kein komplettes Fahrwerk.


    Ich weiß jetzt nicht, ob Kit was du meinst ein Komplettfahrwerk ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass H&R sein Fahrwerk mit der sanften Tieferlegung als Komfortfahrwerk verkauft da bei dieser Tieferlegung, noch genügend Restkomfort überbleibt, was man vom sehr tiefen Sportfahrwerk wohl nicht mehr behaupten kann.


    Wenn es dir um die Tieferlegung geht, kannst du ja mal in meiner Galerie vorbeischauen und selber überprüfen, ob dir die Tieferlegung reicht.

  • Das H&R 35/20 ist auch ein Sportfahrwerk, allerdings mit einer Komfortableren Abstimmung. Also es sind Dämpfer und Federn enthalten


    Aber ganz ehrlich, H&R ist nicht gerade für seinen Komfort bekannt, eher für das Gegenteil, von daher rate ich dir eher zu Eibach

  • ich möchte eigentlich schon ein komplettfahrwerk verbauen... ich schwanke nur zwischem dem eibach b12 und dem h&r cup kit beide mit einer tieferlegung von 35/20?!

  • hey ich hätte mal ne frage,


    ich möchte mir das h&r cupkit 55/35 zulegen und meine frage ob da die orginalen koppelstangen noch passen oder ob ich verkürzte brauch?


    mfg Markus