Winterreifen R16?

• Hallo Leute

Ich hätte da einmal eine Frage bezüglich den Winterreifen!
    Ich habe mir natürlich schon die verschiedensten Test angesehen, jedoch gibt es ziemlich viele die mir zusagen würden!

Mir sind folgende 2 Reifen, für die Dimension 205/55/R16 aufgefallen!

Continental WinterContact TS830

Dunlop SP Winter Sport 3D

Hat jemand Erfahrungen mit denen, welcher von den beiden ist besser bzw. würdet Ihr mir einen komplett anderen vorschalgen!

Ich hoffe auf viele Antworten

Vielen Dank bmw_driver03

• beide reifen sind bei den adac tests besonders empfehlenswert. ich habe die erfahrung gemacht, wenn die reifen beim adac gut sind, sie auch wirklich sehr gut sind...

ich denke mit den beiden wirst du nix falsch machen, aber beide haben ja verschiedene noten in verschiedenen kategorien. schau einfach, welcher besser in der von dir wichtigeren kat. ist...

z.b:
    viel autobahn eher nass statt schnee
    viel im gebirge unterwegs, dann eher gute schnee ergebnisse statt trockene strassen...

• habe mir die dunlop bestellt und bin auch gespannt. näheres dann im frühjahr! :D

and in the end, the love you take is equal to the love you make (lennon/mccartney)

• Meine, grade gestern im TV einen Test über die Dunlop SP Winter Sport 3D gesehen zu haben, und da schnitt er nicht grade so gut ab, bei Schnee wohl gut, aber bei trockener Straße nur mittelmäßig.

Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

• Hallo bmw_driver03,

ich habe seit kurzem den Michelin Primacy Alpin PA3 in der nach dir gefragten Größe drauf.

Auf dem Trockenem und im Nassen konnte ich ihn schon testen. Und ich bin sehr von dem Reifen überzeugt.
    Laut Michelinseite ( klick mich ) soll er ja seine Stärke im Schnee haben. Wenn er mich nun schon im Trockenem/Nassen überzeugt, bin ich für die kommende Schneesaison schon mal relaxed.

Natürlich sind dies subjektive Eindrücke von mir auf meinem Auto. Vielleicht siehts bei jemand anderem schon wieder ganz anders aus.

Hoffe ich konnt dir ein bisserl weiterhelfen.

Gruß
    Kai

• Hab mir auch die Dunlop gekauft wegen der Empfehlung vom ADAC. Ergebnisse kann ich dann auch erst im Frühjahr berichten.

• Habe den Dunlop Winter Sport schon auf 2 PKW gehabt.
    War immer top zufrieden[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/8399/thumbsup4kk.gif]

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Hab mir Goodyear Ultragrip 7+ bestellt, die diesjährigen Testsieger beim ADAC Test...

Ich denke dass es bei den besten nur minimale UNterschiede sind - und da für mich Verschleiß und Spritverbrauch sehr wichtig waren hab ich mich für die entschieden

die Contis sind bei Schnee zwar relativ eindeutig besser allerdings fahr ich ja zu 90% Straße und wenn man dann dioch vom Schnee überascht wird fährt man so oder so vorsichtiger, deswegen konnte ich das verschmerzen! Lieber fahr ich da den Reifen eine Saison mehr und mit 0,2 litern weniger^^