Welchen soll ich nehmen? -> TOURING

  • Ja mahlzeit...


    also habe mir heute noch einen Touring angeschaut... nun weiss ich net welcher besser ist - vll. könnt ihr mir helfen :D


    Werde selbstverständlich noch beide Probefahren und noch genau angucken...


    Von der Leitung her weiss ich selbst net wie beide so abgehen, aber da ich zu 99,9% nur in HH unterwegs bin und das in der Hauptverkehrszeit... brauch ich net unbedingt ne Rakete :D


    1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ighemqxyrzk


    2. http://www.autoscout24.de/Deta…px?id=ijgjmpyzrwn&asrc=fa


    Wichtig ist für mich, dass es ein Kombi ist, er Automatik hat, Klima und E-Fenster ...


    Welchen würdet ihr nehmen, was sagt ihr zur KM-Leistung und dem Preis?
    Bin im Jahr ca. 15 Tkm unterwegs.


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

  • Habs nur kurz überflogen, da ich gleich weg muss :)


    Was mir auf Anhieb aufgefallen ist.


    Der 318i ist ein Facelift-Modell, der 320d ist noch das Modell ohne Facelift.


    Es besteht im Frontbereich ein kleiner Unterschied bei den Scheinwerfern und den Nebelscheinwerfern.


    Weitere Unterschiede sind hier aufgelistet:
    wo liegen untersschiede zwischen den facelifts?


    Somit steht für dich auch schon mal eine kleine Optikfrage an, welcher gefällt dir besser :)


    Ob sich bei 15000 im Jahr ein Diesel schon lohnt möchte ich bezweifeln. Müsste man nochmal nachrechnen.


    Obwohl im Stadtverkehr das Drehmoment des Diesels oft angenehmer ist als ein Benziner :D


    Alles nicht so leicht!


    Viele Grüße


    Markus

  • Moinsen Markus,


    ja das mit dem Facelift hab ich auch schon bemerkt und mir diesen auch heute angeguckt... den anderen konnte ich gestern net anschauen da er in der Halle war und der Händler schon dicht hatte...


    Also vom Äußeren gefallen mir beiden, da ist mir egal wie die Scheinwerfer und die Stoßstangen ausschauen....
    Das Facelift hat aber eine Lenkradfernbedienung die mich sehr anspricht.... mal gucken vll. schaue ich die nächsten Tage den Benziner an..


    Sind die denn von der Laufleistung her okay? Also beim Diesel habe ich keinerlei Bedenken, nur beim Benziner.. schon 115 Tkm... oder ist das ein Witz?


    Diesel habe ich mal gestern überschlagen... Spritersparnis bei bei 15.000 km/J und Vergleich von Benziner 12 L/100km und Diesel 9 L/100km knappe 950,- EURO.... kommen dann natürlich noch Versicherung und Steuer mit in die Rechnung...aber ich glaube der Diesel lohnt sich schon...


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

  • Moinsen, also den Diesel habe ich heute angeguckt... den kann ich knicken - der hatte wohl mal nen schönen Unfall und wurde schlecht gelackt und die Spaltmaße stimmen net mehr wirklich.


    Jetzt was neues gefunden:
    04/03 320dA TOURING in schwarz, 120tkm, KlimaAut. E-Dach, E-Fenster, Temp., BC, RC, Xenon, Nebel.. Scheckheft gepflegt, 1. Hd. Preis: 12900,- vom Händler


    ODER


    07/01 320 TOURING 170 PS. Aut. 113tkm in silber. KlimaAut. BC, Nebel, Efenster vo, Sportsitze, 8x17 BMW Alus, Sportfahrwerk (BMW), RC mit 6er Wechsler. 12450,-


    Was sagt ihr???


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!


  • Hi,


    ich würde ganz klar von allen Angeboten den 320d 04/03 nehmen.


    Ist der neuste und so ein 320d hält eigentlich schon was aus - bis auf den Turbo :D


    Solltest du Diesel nicht so gerne fahren, nimm den letzteren 320er mit 125kw.


    MFG und sag bescheid was rausgekommen ist ;)

  • So... ich würd mal sagen "Willkommen im Club" :D


    Waren heute zuerst bei dem Diesel... und der Lack sah echt zum K... aus... hier ne DFelle, da ne Schramme, da 20x Steinschläge... und die hellgraue Innenausstattung war die erste Stufe zum Augenkrebs.


    Naja ...mein Dad und ich dann am überlegen "ahh... dann lass noch den anderen NOCHMAL angucken" *hehe*


    Wir also zum BMW-Händler...und zugeschlagen :D
    Dat gute ist... ich habe ihn nun für 11.500 bekommen, da mein Vater noch von damals den Inhaber und den Verkäufer kannte (war im Außendienst...nun seit nen paar Jahren in Rente)
    Und bei diesem Preis inkl. Tüv + AU neu, 1Jahr Garantie konnt ich net wiederstehen :D
    Die Sitze sind oberfett...da hat man richtig schönen Halt.


    So... werd mich gleich mal wegen Blinkern schlaumachen :D


    Greetz
    Gordon


    PS: Karre kann ich am Freitag abholen :D

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

  • Hi Gordon,


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.


    :super: :super:


    --Cupholder--

  • Servus Gordon,


    na dann auch mal herzlichen Glückwunsch von mir zum neuen Fahrzeug!


    Ich glaube wir wollen alle Bilder sehen, sobald du ihn hast :D


    Viele Grüße


    Markus

  • Sooo.. Karre heute abgeholt - 1A Fahrgefühl... geht echt ganz gut das Teil... dann hab ich mir erstmal die komplette Anleitung angeschaut und alles so rausgefunden wat ich vorher noch garnet wusste.
    - Ersatzrad gaaanz unten im Kofferraum (Prima Steuraum noch unter dem normalen Boden
    - 12V Dose im Kofferraum
    - Trennnetz kann auch bei umgeklappter Rückbank montiert werden...so großer Laderaum mit Sicherung - IDEAL !
    - Verbandskasten unterm B-Sitz


    ... dat ist galube ich die geilste Karre, die ich bis nu hatte... da kann Opel net mithalten!!! (und das war der BMW-Stand 2001 *hehe)
    Bilder mach ich die Tage.


    Greetz
    Gordon

    ...nun auf 320iA Touring unterwegs - EINFACH GENIAL!

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon ()