So und ich bin nun auch ein "Gas-geber"

  • habe ca. 50% stadtanteil aber da kann ich ihn gut laufen lassen weil ich mittlerweile weiß die die ampeln schalten...ab und an muss ich mal stehen bleiben, aber kann meine 60 eigentlich konstant halten..


    habe bisher 2 mal voll gemacht.. werde den tank mal leer fahren und dann mal ausrechnen wie weit ich mit den 30l lpg gekommen bin wo ich getankt habe...dann weiß ich ja was ich habe..


    was den BC angeht - den beachte ich jetzt gar nicht mehr :D

  • So, jetzt leuchtet auch noch die Motorkontrollleuchte und ab und an geht die drehzahl trampolin spielen...


    mal sehen was morgen das auslesen vom Fehlerspeicher ergibt...

  • Naja, Motorkontrollleuchte heißt eigentlich nur, dass das Motormanagement 'denkt' es stimme etwas mit den Abgaswerten nicht. Sollte nur eine Einstellung des Gassteuergeräts sein.
    Wünsche dir auf jeden Fall aber mehr Glück bei diesem Problem, ich selbst hatte da ja nicht gerade das große Los gezogen... :rolleyes:


    Halt uns diesbezüglich aufm laufenden, kann dir da vielleicht den einen oder anderen Tipp geben, sollte das Problem weiterhin bestehen.
    Auf jedenfall aber melden bevor du Zündkerzen oder -spulen austauschen lässt! ;)

  • Ja das sowieso. Ein bekannter hat ne freie und er kann den Fehlerspeicher vom BMW auslesen, mal sehen was dann raus kommt..

  • Zitat

    Original von Michi
    Ja das sowieso. Ein bekannter hat ne freie und er kann den Fehlerspeicher vom BMW auslesen, mal sehen was dann raus kommt..


    Hoffentlich hat der ein original BMW Diagnosegerät.
    Die Nachbauten zeigen unabhängig vom Anschaffungspreis nicht alles bzw. falsches an.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Ist ein Originales Diagnosegerät wo drin stand, das der Nockenwellensensor was gemeldet hat, allerdings noch weit innerhalb der toleranzgrenze - gelöscht und das thema ist durch.


    Er meinte sein E46 macht die mucken auch, ist bekannt...man muss auch nicht unbedingt gleich den Sensor tauschen ;)