So und ich bin nun auch ein "Gas-geber"

  • Guten Tag


    So, seit ca. einer Woche habe ich nun auch eine Gasanlage verbaut. Angaben zur Anlage, Hersteller, Tankvolumen und Bilder gibt es die Tage mal wenn der Stress rum ist.


    Ist es denn normal das mein 320iA, bei einer Fahrweise wo ich fast schon einpenne immer noch 16l frisst ? Ist das am Anfang normal oder muss einfach das Steuergerät umgestellt werden ?


    Desweiteren haben die auch ein wenig kacke gebaut...haben den Schlauch vom Tankstutzen zum Tank in der Reserveradmulde so gelegt das meine Ablageschale nun nicht mehr passt...Bisher bin ich eher noch unzufrieden... Leistungsverlust ist null da, das ist schon mal das schöne...

  • Bei mir war der Verbrauch von Anfang an gleich niedrig. Genau 15-20% mehr gegenüber Benzin. Den Schlauch vom Anschluss zum Tank geht bei mir unterm Auto her, nicht im Kofferraum.

  • Servus,


    16 Liter ist definitv nicht normal. Da stimmt was nicht.


    Ich fahre ja mit meinem 325er fast nur Autobahn, Tempomat 120 und komme immer so auf ca. 10 Liter im Schnitt.


    Wenn du mal in meinem Spritmonitor Profil nachschaust, bin ich bisher auf 16 Liter noch nie gekommen, und das trotz Automatik.


    Viele Grüße


    Markus

  • Du kannst auch gerne bei meinem Spritmonitor nachschauen. Ich fahre hauptsächlich Landstraße und durch ein paar "Städtchen"...


    Aber auch ich bin noch nicht annähernd auf 16l gekommen.


    Tankschlauch durch den Kofferraum gelegt? Ich glaube, daß das noch nicht einmal erlaubt ist. Bin mir da aber nicht sicher!


    Du solltest auf jeden Fall die Einstellungen noch einmal überprüfen lassen.


    Gruß aus dem Sauerland


    der Kutscher

  • Zitat

    Original von admin


    Wenn du mal in meinem Spritmonitor Profil nachschaust, bin ich bisher auf 16 Liter noch nie gekommen, und das trotz Automatik.


    Markus


    Hey Markus,


    wenn ich dein Spritmonitorprifil so ansehe frage ich mich, warum du nicht Benzin tankst.
    3,03 Liter Super auf 100 km sind ja unschlagbar. ;)



    Aber Michi dein Verbrauch von 16l kann nicht das letzte Wort sein.
    Lass das nochmal bei deinem Monteur checken.
    Am besten auch gleich den Schlauch in der Reserveradmulde ansprechen, aber da wärst du wahrscheinlich auch selber drauf gekommen.

  • So hatte eben mit dem Cheff ein landes, intensives gespräch :D


    Die Verkleidung mache ich nun selbst wieder ran, das mit dem Schlauch vom Tank zum Stutzen machen die neu wenn ich meine 1000er inspektion habe und den Verbrauch - Ich soll den Tank mal randvoll machen, anzeige im KI reseten und fahren bis das Teil piepst. Als entschädigung geht die 1. Inspektion aufs Haus :D


    Mal sehen was raus kommt...

  • Joa der ist voll in Ordnung.


    Er hat mir auch gleich noch geraten nicht auf die BC-Anzeige zu achten und auch nicht auf das was das kleine Teil anzeigt wo man die LPG Anlage an, bzw ausschalten kann..solange zu fahren wie es piepst und dann einfach mal runterrechnen.

  • Ist bei allen Anlagen so, die Anzeige für die Restreichweite über die kleinen LEDs ist ziemlicher Firlefanz. Meine letzte LED fängt an zu blinken, da komm ich aber noch gut 250 bis 300km weit...
    Wie auch immer, was fährst du denn? Viel Stadt mit Stop&Go? Du darfst nicht vergessen das die BC-Anzeige für den Durchschnittsverbrauch im Stand mit laufendem Motor "unendlich" viel Sprit verbraucht. (Sprit wird durchgeblasen, Auto bewegt sich aber nicht) Daher mal am besten zurückstellen und ab auf die Autobahn, 5 bis 10km fahren. Das sollte dir einen realistischeren Wert geben. Und wenns dann trotzdem bei den 16l bleibt, ab zum Umrüster und das einstellen lassen. 16l ist absolut überm Durchschnitt.

  • Wie oft hast du denn schon getankt?


    Du bekommst erst nach 3-4 Tankfüllungen den Tank komplett voll, weil noch bisschen luft drinne ist.


    Ich hab nen 320i und ca. 10,5L Durchschnittsverbrauch. Hatte nur einmal 13 Liter gehabt, da bin ich aber 200km immer durchgehend 160-180 gefahren.