Bremsanlage 318i -> Größere Anlage... erfahrung ? Welche?

• Mahlzeit Leute, zum Späten Zeitpunkt .... obwohl nur MadMaXX um die uhrzeit erst Mittag isst der Koalabär :D

Nunja zum Thema...

Da der Tüv meckert wegen meinen Bremsen ;) Muss eine bessere und Neue her...

Wer kennt Onlineshops, hat erfahrungen, kennt welche Bremsanlagen für meinen ?

Ich habe die Originale 318i Bremsanlage drin vom 118ps Model ;)

... jedoch muss jetzt eine neue rein.

Schreibt bitte alles zum Thema Größere Bremsanlage meinen, was ihr wisst.

Brauche demnächst eine Bessere Bremsanlage... und wenn ich schonmal umrüste, dann soll was ordentliches rein ;) ... (nur nicht für 2000 euro :D ) ...

MFG

• .... werdet ihr noch früh genug erfahren ;)

Schreibt bitte nur was zu dem Thema... wieso ich se brauch is ja relativ egal ;) ... muss halt nur ne Größere her ;)

MFG

• ich würd mal bei Zimmermann gucken da hab ich damals wo ich meinen Seat Leon hatte auch was größeres gekauft und war eigentlich zufrieden damit

---

was mir gerade noch so durchn kopf gegangen ist...

willst du nur größere bremsscheiben oder komplett mit bremssattel etc.

wenn mit bremssattel und so könntest du doch einfach von nem größeren modell die nehmen denke ich kommt drauf an was du so planst...

• Nur größere Scheiben geht nicht.

Meine aktuellen haben 286mm durchmesser... mehr geht da definitiv nicht...

Wenn dann muss auch Sattel etc. getauscht werden... desswegen schrieb ich ja auch, andere bremsanlage;)

Jedoch weis ich jetzt nicht, ob der Sattel zb. vom 330i auf meinen sattelhalter passt, und ich dann nur Sattel + scheibe wechseln muss....

oder ob der ganze Träger gewechselt werden muss...

• Nein 200ps bestimmt nicht :D

Vom 330i hab ich nunmal jetzt einen schönen Preis bekommen...

Jedoch, Sättel allein.... Scheiben wären dann Zimmermann gelocht.

Habe jetzt die bestätigung bekommen, das Halter + Leitung noch gewechselt werden muss.

Mal schauen mal schauen...

naja vielleicht gibts von anderen Firmen direkte fertige umrüstkits für meinen ?

MFG

• Na ich hatte vor bei mir die komplette bremsanlage von einem 330i bei mir zu verbauen..

die vom 320i unterscheiden sich glaube ich nicht sooo extrem zu deinem oder ?

• Denke bei jetzigen 286er Scheiben brauchst Du nur die Bremssattelhalter erneuern. Kannst dann Deine alten Sättel+Beläge nehmen (alle gleich ;)) und eine 300er Scheibe verbauen.Vielleicht reicht Dir das erstmal?

• So jetzt meldet sich dein Koalabär auch mal zu Wort :P

Komplette Umbausätze werden teuer....solltest du aber bekommen bei den BMW Tunern, da einfach mal ne Anfrage starten.

Ansonsten kann ich dir ATG Racing (www.atg-racing.de) ans Herz legen, arbeiten vorwiegend mit Brembo Anlagen und machen auch Spezialanfertigungen usw. und sofort. Die kannste mal anrufen und mal nachfragen was es da für Möglichkeiten gibt.