Wasserstoff

  • hey,
    lol sry ja hab ich zu schnell gelesen mit dem Perpetuum Mobile.


    Das mit den Volt war auf deine Aussage bezogen "Allein von der Lichtmaschine wird der Wasserstoff wohl nicht produziert werden können.".
    Kam mir so vor als ob es darum geht, dass die lichtmaschine nicht stark genug ist, H2 aus H2O herzustellen. +


    Mit freundlichen Grüßen


    Dany

  • ich glaube es verstehen manche falsch, das fahrzeug fährt nicht komplett auf Wasserstoff :)


    es entsteht Knallgas, und dieser Knallgas enthält Sauerstoff, und das fördert die Verbrennug usw.


    es geht um das prinzip mehr Luft = mehr Leistung


    aber schaut euch das noch mal genau an, da gibt es auch preise was sowas kostet


    http://www.hhogas.at/de/content/14-hhogas2


    http://www.hhogas-germany.de/s…FtOFfjMUJPFiP&shop_param=


    http://www.browns-gas.de/index.php?topic=id_0

  • Dany, das klingt sehr Interessant :) ich habe 2 Semester Mechatronik studiert, aktuelle studiere ich Medientechnologie, Ausrichtung auf Mediennutzung im KFZ, möchte dann noch eine Master in der Richtung oder in Richtung Fahrzeugtechnik dranhängen. Ich denke das Wasserstoff oder sowas in die Richtung die Zukunft sein könnte, da man es besser speichern kann als Strom. Man stelle sich einen Windpark vor, der Nachts viel Energie erzeugt, die aber keiner brauchen kann, da die meisten brav im Bett liegen. Dann könnte man das ganze in einem Pumpspeicherkraftwerk speichern, aber an der Küste bei einem Offshore Windpark oder in der Wüste bei einem Solarkraftwerk wohl extrem schwierig. Also nutzt man die Energie um Wasser in Wasserstoff zu zersetzten, das man Dan wie LPG heute an speziellen Tankstellen tanken kann und dann sauber sein Fahrzeug betreibt. Ich habe schonmal gesehen, das ein vergasermodell ohne große Umbauarbeiten mit Wasserstoff fahren kann. Ein M30 wäre ideal. Dany, ich wäre aufjedenfall dabei. Selbstständig mit so einem Unternehmen für saubere, revolutionäre Fortbewegung wäre de