BMW Z4 M Lenkrad für E46 330Ci
-
-
Hi,
von der Lenksäulen- Anbindung her passt es. Airbag passt nicht, MFL ist anders, andere Stecker.
Also kurzum: Mit viel Stress gehts.....
Grüsse!
-
danke erstmal für deine hilfe
ja mhm... also MFL brauch ich nicht ... also hab ich nur des prob mit airbag...
weist du worans genau liegt... und wie man das hinbekommen könnte?!gruuuß
-
aber das ist doch schon das neue lenkrad? oder sind die gleich?
-
Ich könnte mir jetzt vorstellen, so wie die Tasten aussehen, dass es sich da schon um das I-Drive System handelt. Von daher wirst eh mir dem Bus Schwierigkeiten bekommen.
Wegen dem Airbag, den musst halt bei BMW kaufen. Was willstn sonst machen?
-
joa hab auch schon geschaut, was das alles kostet. Würde so ca auf 800€ kommen... aber das Lenkrad wärs mir wert
Mein Bruder hat heute eins für seinen Z4 bestellt, dann wart ich einfach ab bis es kommt und probiers aus obs geht :D..
sobalds da ist und ichs mal probeweise auf meinem E46 montiert hab, sag ich euch bescheid ;D
danke für eure hilfegruuß
-
Hallo nochmal,
also das Z- Lenkrad ist ohne Frage das geilste was BMW zum Lenken so anbietet!
Wenn Du keine MFL hast oder willst...? I-Bus ist kein prob, da net vorhanden- der Z4 basiert ja in all seinen Einzelheiten & Technik komplett auf unserem E 46!
Nachdem mich die Idee (ich hatte die auch schon mal, dann aber wieder verworfen zugunsten M3 CSL- Lenker) schon ein bisschen begeistert, hab ich grad nochmal mit den Jungs aus der Werkstatt gesprochen, die meinten das wäre nicht so das Wahnsinns- Problem, sogar mit MFL.
Der Z4 mit MFL ab LCI, da gabs ja erst dieses geile Lenkrad, hat den Tempomat seitlich an der Lenksäule sitzen, als kleinen Lenkstockschalter.....liesse sich wohl mit etwas Fleissarbeit auch so umbauen bzw. einbauen in n E46, was mir doppelt gut gefällt da ich die Bedienung wesentlich komfortabler finde als mit den E46- Lenkrad- tasten.
Und die restlichen MFL- Tasten für Telefon und Radio sind ja identisch bei Z4 und E46.Kabelbäume/Stecker sollten angeblich passen, wurde ich gerade belehrt.
Airbag- Modul muss halt zugekauft werden, entweder beim BMW- Händler oder dem freundlichen "ImportExportAbort"- Händler mit dem komischen Akzent..... ;-))Wenn Du das Z4- Lenkrad Deines Bruders mal reinhältst, mach doch n paar Bilder bitte? ich kann mir grad die Proportionen und die Optik noch nicht vorstellenmit m E46- A- Brett...
Wenn ich dann rechne dass ich mir die geplante "Carbonisierung" meiner Lenkradabdeckungen spare, und einer von Euch mein 3000 km altes M3 CSL- Lenkrad mit Airbag- M0dul mir abkauft, dann kommt mich der Umbau gar net so teuer....;-)
Haut rein!
-
Wenn du deinen CSL Lenker verticken willst, sag mal bescheid. (Mit Bildern versteht sich)
Gruß
Matthias
-
ja ist echt das schönste Lenkrad von BMW
ok kann ich machen... ;D
Bilder werden so Sonntag kommen glaub ich mal ;Dgruuß
-
Zitat
Original von albiiii
ja ist echt das schönste Lenkrad von BMW
ok kann ich machen... ;D
Bilder werden so Sonntag kommen glaub ich mal ;Dgruuß