Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht

• So bitte nicht schimpfen, habe mir von den 10000 Themen über ZV dieses ausgesucht. Da bei mir im Forum niemand antworten will/kann versuch ich es mal bei euch :thumbsup:

Folgendes Fehlerbild:

ZV schließt alle Türen und öffnet alle bis auf die
    Fahrertür!!! Das passiert mit dem Schlüssel sowohl auch über Schalter
    im Innenraum! Über das Türschloss mit dem Schlüssel öffnen funktioniert
    es!!!

Bitte um Hilfe[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/sad.gif]

Edit:

So nochmal unten gewesen und getestet
    ZV scheint i.O. zu sein, wie gesagt alles funktioniert nur öffnet nach
    dem Schließen die Fahrertür nicht mehr. Geräusche macht sie beim
    schließen und öffnen auch, meint ihr es ist der Stellmotor der hier
    langsam den Geist aufgibt, zumindestens schließen tut er ja noch.
    Gleiches wie schon o. g. mit der Centerlocktaste im Innenraum, hier kann
    ich die Fahrertür nur manuell öffnen
    ..

-Grundmodul würde ich ausschließen da ja der Rest funktioniert
    -Stellmotor kaputt? Sieht das so aus bzw. gibts dazu ne EBA? http://www.ebay.de/itm/BMW-e46…teile&hash=item3f20166091

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab das selbe problem bei meinem Coupe. Wäre laut BMW Service zu teuer das zu reparieren. Lohnt sich nicht. Tür geht nach drei mal offnen und schließen auf. Beifahrertür ist das auch nur. Alle anderen also kofferaum und fahrertür kein problem. Jmd. Eine idee ob man das problem günstig selber lösen kann?

• Hi leute, ich hab inzwischen das selbe Problem. Also Fahrertür öffnet nich beim Öffnen über Fernbedienung. Das Verschließen funktioniert allerdings. Die Fahrertür lässt sich bei mir nur noch mit dem Schlüssel am Schloss öffnen.

Gibts dazu schon eine Lösung? Liegt das nun am Stellmotor und kann man diesen irgendwie selbst tauschen?

• Lest euch mal was über das Grundmodul durch bezüglich Relais und Reparatur. Bei mir war das Problem das nur Fahrerseite auf ging. Und die anderen gar nicht auch mit ziehen von innen und Knopf in der mittelkonsole ging nichts. Hab mir ein gebrauchtes Grundmodul gekauft geht seit dem wieder einwandfrei

• Müsste dann nicht im Fehlerspeicher dazu etwas stehen? Den hab ich ausgelesen und der war leer. Deweiteren hab ich mit I*N*P*A die Signale überprüft, welche beim drücken auf den "Center Lock" gesendet werden. Das passte eigentlich auch alles.

Wie kann ich denn testen ob es sicher am Relais im Grundmodul liegt und nicht am Stellmotor in der Tür? Wenn ich ein Geräusch in der Fahrertür beim Aufschließen höre, dann müsste das "Aufschließ-Signal" vom Relais doch eigentlich an der Tür ankommen, oder?

• Sorry hab's falsch gelesen es geht ja um die Fahrertür. Kannst den Motor mal ausbauen und direkt mit 12 v ansteuern dann siehste ja ob der geht oder nicht.

• Hallo,

seit neustem geht die Beifahrertür nicht mehr mit der Fernbedienung auf. Ich habe zuerst den Stellmotor vermutet, aber Schließen geht ganz normal. Daher bin ich etwas ratlos. Ich kann die Tür dann nur von Innen öffnen oder außen per Schlüssel im Schloss.

Hat jemand einen Tipp?