Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht

  • hallo leute,


    seit ich meinen E46 318 Coupe habe passiert es manchmal wenn ich per Fernbedienung das Auto aufsperre das die Beifahrertür nicht öffnet....der vorbesitzer hat mir gesagt er wollte die türpins wechseln und das es davon kommt....gibts da ne Abhilfe dagegen?

  • Das solltest du schon noch etwas präzisieren, was öffnet nicht? Geht der Türpin nach oben, oder bleibt er hängen? Es muss ja nicht verschlossen sein, auch wenn der Pin unten ist!

  • Das Problem kenne ich und hatte ich auch mal. Zwar nicht bei meinem BMW aber genau das gleiche.


    Es sollte eine Seitenscheibe ausgetauscht werden. Danach ging das Gestänge schwerfällig (Doorpins wurden vorher abgeschraubt)


    Habe mit ner Spitzzange das Gestänge das aus der Öffnung an der Türverkleidung ist wieder mittig gebogen, Türpin druf und schon war wieder alles gut....


    Muss jetzt bei Dir nicht das gleiche sein - war aber bei mir so.....

  • Hi,


    bei meiner Beifahrertür geht nur selten die Zentralverriegelung auf. Manchmal kommt das Knöpfchen auch nur zur hälfte raus und die Tür geht immer noch nicht auf......


    Kann mir jemand weiterhelfen???

  • Ein mehr oder weniger verbreitetes Problem, vor allem beim Coupé, meist ist ein defekter Stellmotor Ursache dafür.

  • Häng ich mal an diesen Fred mit dran.


    Rein ins Auto - Alle Türen zu.
    Knöpfchen in der Konsole drücken - Alles verriegelt.
    Am Türgriff der Beifahrertür 1x ziehen - Knopf kommt hoch
    Beim 2. Mal ziehen - Die Tür geht trotzdem nicht auf.


    Mal geht sie auf mal nicht. Grad wie es ihr Spass macht.
    Wenn ich dann mit dem Knöpfchen in der Mittelkonsole ein paarmal verriegel und entriegel geht die Tür auch im ENTsperrten Zustand nicht mehr auf wenn sie vorher beim 2. ziehen nicht auf ging..


    Ist da auch der Stellmotor im Eimer oder ist da irgendwas nicht richtig eingehängt/ausgeleiert im Türschloss?

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------


  • Da würde ich eher auf eine defekte oder angeschlagene Mechanik tippen.

  • Hallo E46er-Freunde,


    bei meiner Beifahrertür geht nur selten die Zentralverriegelung auf. Manchmal kommt das Knöpfchen auch nur zur hälfte raus und die Tür geht immer noch nicht auf......


    Kann mir jemand weiterhelfen???


    Was kann da defekt sein?


    Leider hat die Suche keine befriedigenden Ergebnisse geliefert....

  • Ist so als würde ein Magnet den Pin zurückhalten. Wenn man diesen rauszieht, dann
    eird er gleich wieder zurückgezogen.


    Ist das ein Relaisproblem im Grundmodul oder woran kann das liegen?


    Würde gerne mal hören, was am wahrscheinlichsten ist? Evtl. haben ja einige
    von Euch die gleichen Probleme / gehabt.