Spur ist nicht einstellbar!

  • Hallo zusammen. Ich war eben bei mir die Spur einstellen lassen. Nun bin ich ein wenig Schockiert was der nette herr gesagt hat. An der Hinterachse werden meine Pneu innen mehr abgenutzt da er am Anschlag ist mit einstellen an der hinteren rechten Seite. Er sagte er könne da nichts mehr machen.


    Nun dies macht mir Konpfzerbrechen. Das kann doch nicht sein! Was kann ich dagegen tun?




    BMW 330Ci Cabrio jg.2001
    mit 17" e36 M3 felgen und 205/50 R17 dunlop pneu

    Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

  • Das Deine Reifen sich hinten innen mehr abnutzen als außen liegt dann aber am Sturz und nicht an der Spur oder?


    Was für ein Fahrwerk hast Du denn verbaut? Tieferlegung?


    Gruß
    mkonly

  • Wenn Messung 2 nach der Achseinstellung ist, hat er aber voll murks gemacht.


    Weiss zwar nicht was die Sollwerte von BMW sind, aber das die eine Seite der Spur im Minusbereich ist und die ander im Plus ist schon mal nicht i.O..


    Einzustellen müsste es eigentlich gehen, entweder sind irgenwelche billig Achsteile mal rein gekommen das z.B. die Spurstange zu kurz ist oder irgendwie ein Achsteil durch Bordstein etc. verzogen ist oderwas es noch sein kann das irgend ein Achsteil ausgeschlagen ist.


    Vor allem müsste wenigstens eine Seite einzustellen gehen.


    Achso das sich die Innenseiten mehr abfahren, liegt überwiegend auch an den total unterschiedlichen Sturz.


    Wurde denn nach der Tieferlegung eine Achsvermessung gemacht ?


    Fahre mal zu BMW und lass es dort einstellen.

  • nun dasss die felge krumm ist kann nicht sein! weil das auswuchten ohne probleme ging. Nun ja werd dann wohl mein auto zu BMW bringen, wen jemand weiss was nicht stimmt dann die.

    Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

  • Zitat

    Original von smajo
    nun dasss die felge krumm ist kann nicht sein! weil das auswuchten ohne probleme ging. Nun ja werd dann wohl mein auto zu BMW bringen, wen jemand weiss was nicht stimmt dann die.


    Das muss sich nicht umbedingt darüber äussern

  • richtig... das die felge krumm ist sieht man eher an der achsvermessung von dir... tausch doch mal die felgen hinten und vermess mal dann siehste es...
    meine felge hinten links is auch etwas krumm deswegen krieg ich den auch net perfekt eingestellt aber ...wayne.. fahrverhalten ist gut und felge is zu 100% ausgewuchtet