Winterreifen 330ci!! Bitte helft mir!

  • So, langsam wird es ja mal Zeit und ich bin auf der Suche nach ein Paar Winterreifen
    fuer mein Auto.
    Jetzt wollte ich Fragen, ob mir einer vielleicht sagen kann, welche Dimensionen ich
    mir da holen kann und welche direkt von BMW freigegeben sind. Damit ich da nichts eintragen muss.
    Wollte fragen, ob ich ueberall 225 45 R17 fahren kann oder ist das fuer Winter nicht zugelassen.


    Danke fuer eure Hilfe

  • Daten stehen doch im Fahrzeugschein :gruebel:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Der hat alle Reifenfreigaben und dann hast du es auch sofort schriftlich.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|


  • Mit den entsprechenden Felgen kannst Du selbstverständlich rundrum 225/45 R17 fahren.
    Traglast beachten. ;)

  • Wie Tommy Touring sagt,


    mit den entsprechenden original BMW Felgen kannst DU 225/45 17 ohne Eintragung fahren.


    Nolle


    Im neuen Fahrzeugschein sind nur noch die kleinsten zulässigen Reifen aufgeführt. Deswegen hat es auch schon eine Menge Ärger gegeben, da viele Leute verunsichert waren welche Reifengröße sie jetzt fahren dürfen und welche nicht.
    In der Betriebsanleitung des Fahrzeugs stehen aber sämtliche Reifengrößen drin.


    Gruß
    mkonly



  • Genau, und die die nicht da stehen-werden eingetragen. :D

  • Oder Du holst Dir EINTRAGUNGSFREIE aus dem Zubehörhandel - so wie ich :D. Dann gehen sogar 225/40 18 :8):


    Einfach mal schauen