175.000km 330i in ordnung ?

• Wenn du den Volltankst und vernünftig fährst, dann kommste da schon deine 550Km weit. Wenn du ihn ab und zu mal nen bischen trittst, dann ist das nicht schlimm für den Spritverbrauch. Ich fahr nen 330ci und möchte den auch nicht mehr missen.
    Bei dem Spaß den du mit dem Wagen haben wirst, sind dir die 1-2 Liter mehr egal. Glaub mir!
    Nen freund fährt nen 323i und der verbraucht genauso viel, weil der sich die ganze Zeit einfach mehr anstrengen muss.

Mein TiP! Hol dir den 330i! Tolles Auto, toller Motor!

• Dein Kumpel hat nen 323 und verbraucht genau so viel?
    Dem würde ich empfehlen mal den Luftfilter etc. zu checken...
    ich habe auch nen 323i und wenn ich meinen richtig die sporen gebe liege ich bei 9,5 L
    ansonsten bei normaler fahrweise (naja meine fahrweise ist eigentlich immer etwas flotter als die von anderen fahrern) frisst er seine 8,5 L
    und wenn ich richtig sinnig fahre komme ich sogar auf 8 L...

also ich kann deine äußerung absolut nicht nachvollziehen...

also nochmal mein Tipp... du sagst du hast nur 10.000 € zur verfügung (was viel geld ist),
    allerdings wirste da glaube ich keinen 330 finden der NICHT so viel gelaufen hat... deswegen empfehle ich dir kauf dir einen 328i ... 2,8 L Maschine 193 PS geht richtig gut das ding.. also 325 kommt da nicht hinterher und bei deinem Budget wirst du sicherlich einen guten finden mit schöner Ausstattung und KEINE 180 TKM gelaufen..
    denk mal drüber nach

• Wenn ein Auto in der Zeit diese Kilometer gelaufen ist, dann kann man aber auch davon ausgehen, das sich der Besitzer ordentlich drum gekümmert hat, da er es ja offensichtlich gebraucht hat.

175.000 Km in 6 Jahren sind immerhin fast 30.000 Km / Jahr
    175.000 Km in 7 Jahren sind auch noch 25.000 Km / Jahr

Wenn ansonsten keine Anzeichen von Defekten erkennbar sind, wie z.B. Kupplung, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine, usw..., und die Karosse bei der Probefahrt noch einen stabilen Eindruck hinterläßt, sowie alle Elektronika<rtikel funktionieren, warum sollte man sich nicht mal so einen Sprinter gönnen.
    Das der Unterhalt dann etwas höher ist, wird dem Käufer hoffentlich vorher schon bewußt sein. Versicherung, Reifen und Bremsen sind mal das erste Argument. Der Sprit ist sowieso Fahrerabhängig. In der Stadt sind Werte unter 10/11 L/100Km Illusion und außerhalb hängt es extrem vom Pedalgefühl ab. Wer nur auf Bewegung aus ist, der kommt auch leicht mal unter 8 L/100 Km, wer aber "aus Freude am Fahren" unterwegs ist, der sollte dann auch mit Werten über 10 L/100Km rechnen.

Mir machen heutzutage die vielen Kilometer keine Angst mehr, es wird doch aktuell auf jedes Auto mehr draufgefahren....
    Wenn die Wartung stimmt, kann das noch eine schöne lange freudvolle Beziehung werden !

Also viel Spaß dann !!!

..., der Genussfahrer an der Alpenkante !

Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

• das auto macht auf den fotos einen ziemlich gepflegten eindruck (vor allem innen)

andererseits kann man auf fotos fast jeden schrotthaufen wie einen neuwagen aussehen lassen.

genau die fugen prüfen (unfallschaden), ist unterm auto alles trocken?, ist innen wirklich alles so gepflegt wie es auf den fotos aussieht?

bei der (ausgiebigen) probefahrt auf jede kleinigkeit achten/hören

wie schaltet sich das getriebe?, wie fühlt sich die kupplung an?, knarzt oder scheppert irgendwas?, fährt sich der wagen noch so wie man es von einem BMW erwartet oder eher wie ein boot? (stoßdämpfer)

danach noch schnell zur dekra/tüv und auf die bühne fahren (ca. 60eur). dann hat man eine realistische einschätzung eines profis

wenn alles passt, den preis auf glatt 9000 drücken und kaufen :D

• Hallo leute

So da bin ich nun wieder !
    So mit dem kauf des 330i den ich kaufen wollte wurd nix daraus.
    Weil hab nen noch besseren angebot bekommen !
    Habe mir nen 330i baujahr 2002 mit 139.000km,auch leder,navi,multifunktionslenkrad und sitzheizung für 10.900.
    Naja wollte zwar net mehr als 10.000 ausgeben aber das auto hat mir irgendwie nen besseren eindruck gemacht !
    Bin zwar deswegen 300km gefahren aber egal :D

Und muss sagen die karre geht ja ab wie sauuuu,bin grad soooo happy !!!
    Und der verbrauch auf der autobahn lag bei unglaublichen 8.9 Liter !!!
    Naja in der stadt mit bissel vollgas wurds zwar um die 13 liter aber egal :)

• ... mal viel Spaß mit deiner neuen Kanone !!!!

..., der Genussfahrer an der Alpenkante !

Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio