Geniale Problemlösung. Aber ich denke mit Fussmatten hat der ein oder andere auch schon Probleme gehabt
Ich hatte als erstes Auto einen Corsa A. Bin damals kurz nach Weihnachten bei klirrender Kälte unterwegs gewesen und hab das Auto vor einer Disco abgestellt gehabt. Als ich nachts wieder heim fahren wollte, auf die Kupplung gelatscht und gewundert warum das Pedal nicht zurück kommt. Erster laienhafter Gedanke war: da ist was eingefroren Also wie wild drauf rumgelatscht und irgendwann kam das Pedal zurück und ich bin hoppelnd angefahren. Das ging dann die ganzen 10 bis 15 km nach Hause so. Als ich zuhause auf dem Parkplatz stand, fiel die Erkenntnis mir wie Schuppen von den Augen Ich hatte zu Weihnachten neue Fussmatten bekommen und die aus Faulheit nicht mit den beigelieferten Befestigungsteilen festgemacht. Resultat war das die Matte so dämlich schräg verrutscht war das sie das Pedal hinten gehalten hat - gerade so mit dem Mattenrand. Also schnell die Matte ausgerichtet und alles lief wie immer... Boah - kam mir vor wie der letzte Newbie Gott sei Dank war ich allein im Auto...
Also - lieber drüber lachen und freuen das nix wildes dran ist