D oder S was geht besser

• sport ist wie bei manueler schaltung die gänge mal etwas hochziehn und nicht bei 2-3000 upm schalten

hm bei nem 328i is 12.5l schon ein guter wert habe meinen immer mit 13l gefahren habe jetz nen 330 und den 328 an mein vatter abgegeben der fährt ruhiger und bewegt ihn mit 11,5l

• Zitat

Original von Bogo
    Was verbraucht denn Ihr alle 8o Ich bewege meinen mit 8,9l ;)

Gruß,

Bogo

wenn du einen 330 mit 8,9l bewegst solltest du ins ginessbuch
    oder fährst nen diesel

• Nee, keinen Diesel,

mein BC zeigt(e) 8,9 Liter an, nachdem ich aber gestern nach München und zurück über Autobahn gefahren bin (is ja klar wie schnell man da fahren möchte bei einem 330 :D), steht der BC jetzt auf 9,0.... Den krieg ich aber wieder runter, denke ich :P,

Gruß,

Bogo

• rechne dein verbrauch mal selber nach oder starte die anzeige neu ein 330 schluckt niemals nur 9l
    9l schluckt ja schon ein 318 mit sportlichert fahrweise

• Ich habe zwar meinen 330er noch nicht (nur noch 4 Tage!!! :]), aber bei der Kaufentscheidung hat natürlich der Verbrauch auch eine Rolle gespeilt.
    Habe mich daher ein wenig informiert (im Bekanntenkreis, auf Spritmonitor.de, Foren abgesucht, alte Testberichte...) und man kann den 330er bei im Drittelmix definitiv unter 10 Litern fahren (muss man aber nicht 8)). Ich meine auch nicht, daß man Ihn dafür tragen muss.

Als ich meinen Probe gefahren bin, hatte ich auf die ca. 200km laut BC einen Verbrauch von 10,3 Litern. Und ich wollte schon wissen, was er geht...

Mit dem Verbrauch ist es wie mit dem Reifenverschleiß - entscheidend ist auf welcher Scheibe die Fliegen kleben ;)

• kann ich mir auch nicht vorstellen,

wenn ich meinen Diesel fliegen lasse, braucht er auf langen Autobahnpassagen unter Volllast ca. 9,0-9,5 Liter.
    Mein Kumpel fährt seinen 318 Ci nicht unter 10 Liter (im Mix)
    fährt allerdings auch wie ein Hänker

• moin Leute!

Ich hab 2 extreme! der 320i mit 150 Pferden brauch bei zügigem vorran kommen etwa 8,8 Liter mit den 225 er 18Zöllern im Winter mit den 195 15 brauch er etwa 8,3 Liter.

Mein E30 325ix Touring braucht BAB express etwa 13,5 und bei 130 etwa 8 Liter. Im Normal zügigen Betrieb bauch ich eta 11 bis 12 Liter.

• also... ich fahre nen 328iA mit steptronic...

motorleistung und steuerung bleibt gleich egal ob auf D oder S...
    in S werden aber nur die ersten 4 gänge geschaltet nie in den fünften... und jeder gang wird bis ca 6500 bis 7000 umdrehungen ausgefahren was mehr verbauch aber auch schnellere beschleunigung zur folge hat...

wenn man beispielsweiße überholt - merkt mann schaffts nicht wirklich dann braucht man nicht lange von D in S schalten sondern nen Kickdown machen... dann schaltet er in den sportmodus was zur folge hat dass er meist immer nen gang runterschaltet ... natürlich bleibt der ganghebel auf D stehen...

ich bin 18, Schüler und fahre wirklich sehr vernünftig mitlerweile da ich schon mal nen 3 fachen dreher hatte - bei 120... da ging mir echt die pumpe...
    jedenfalls habe ich bei gemächlicher fahrweiße einen verbrauch von 11,6 Liter mit nem 328iA Limo... achte ich mal weniger auf den verbrauch oder fahre auf autobahn etwas schneller dann sinds im durchschnitt 15 liter...

• 9L mit sportlicherfahrweise?
    also wenn ich meinen bis 3000 ziehe und dann schalte komme ich auf
    8-8,5!

bei sportlicher bin ich locker bei 11-12L

was ist denn für dich sportlich? ?(