Niere: aussen Chrom, innen schwarz

  • Hallo zusammen,


    mir ist gerade beim Auto puzen folgende Idee gekommen:


    Ich bin eigentlich kein Freund von Chrom am Auto, leider hat mein Touring aber die Zierleisten um die Fenster sowie die Niere (ok, ist ja immer so) verchromt. Sieht halt eher klassisch und nicht ganz so sportlich aus, habe mich aber damit abgefunden.


    Die Leisten zu wechseln ist mit zu aufwendig und zu teuer, eine komlett mattschwarze Niere passt wiederum nicht zum Rest. Möchte daher nur die senkrechten Lamellenin der Niere schwarz haben, den Chromrahmen aussen aber so lassen. Gibt es sowas als Tauschteil zu kaufen, habe nix gefunden? Alternativ könnte ich sie einfach lackieren lassen oder eine komplett schwarze kaufen und nur den inneren Einsatz tauschen (passen die Clipse auch an der originalen?). Weiss jemand Rat oder hat irgendwer selbiges schon gemacht???


    Danke und Gruß


    Gregor

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • also erstmal zu den chrom leisten um die fenster rum .. das haben normalerweise nur 6 zyl. also nicht wie du sagst wäre immer so...


    und den grill den du haben willst haben alle 4 zylinder.. sprich 316 318 318d 320d
    original von bmw...

  • Ich glaube das ist so icht ganz richtig. Ich habe einen 320d Touring Bj. 2005 (Lifestyle Edition), der war ab Werk mit den Chromleisten an den Fenstern ausgestattet. Also nicht nur die 6 Zylinder, mein "ist ja immer so" hat sich übrigens auch auf die Nieren in Chrom bezogen. Die sind nach menem Wissen tatsächlich immer in Chrom, oder?


    Und nochmal zur Niere: Bei mir sind der Rahmen der Niere sowie die senkrechten Lamellen verchromt, die Lamellen hätte ich aber gerne in mattschwarz. Werd das Innenteil wohl doch einfach lackieren lassen.


    Gruß Gregor

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Genau: verchromter Aussenrahmen und schwarze senkrechte Lamellen.


    habe gerade nochmal nachgeschaut, der Botezz hatte recht: Den Lamelleneinsatz in schwarz haben alle 4 Zylinder Modelle, vielleicht finde ich ja einen der mir mir tauscht?!?!


    Mir jedenfalls gefällt es in schwarz deutlich besser.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • die nieren kannste auch bei bmw fuer -verhaeltnismaessig- kleines geld kaufen ...


    gibt fuer den e46 zwei ausfuehrungen ...


    a) chrom - so wie deine ... rahmen und streben in chrom


    b) black - so wie du es haben willst ... rahmen chrom und streben schwarz kunststoff


    komplett schwarze gibt es nur im zubehoer ... hab welche von liontuning drin (optisch sehen die einsaetze so aus, als wuerden sie auch in einen originalrahmen passen - aber das muesste man wohl testen) ...


    eventuell gibts beim freundlichen ja auch nur die einsaetze ... das weiss ich aber leider nicht ...


  • Hey,
    wollte nur mal fargen ob du einen Vorfacelift oder ein Facelift Touring fährst?


    Ich hätte da nämlich noch originale BMW Nieren. Der Rahmen in Chrom und die Leisten in Schwarz. Alles in Top Zustand. Vielleicht hättest du ja Interesse.


    MfG
    Dexter

  • Hi,


    habe einen Facelift Touring von 2005. Und Du???

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

  • Zitat

    Original von Touring-Greg
    Hi,


    habe einen Facelift Touring von 2005. Und Du???


    Ich habe VFL Limo, aber möchte eine Facelift Motorhaube im Frühjahr montieren. Deswegen hatte ich mir damals diese Nieren gekauft. Die Motorhaube die ich bekomme hat aber schon Nieren drinne und deswegen habe ich also ein Set übrig.


    Würde also passen. Meine Nieren stammen aus einem BMW e46 320d Facelift Bj.2004.


    MfG
    Dexter