Was wird euer E46-Nachfolger

• außerdem finde ich längeres Fahren für das linke Bein recht anstrengend... finde die Kupplung geht sehr schwer...

Vorher zufällig Opel gefahren? Dann kann ich das verstehen ;) Ist reine Gewöhnungssache. Mein erstes Auto war ein Corsa A und da war im Vergleich zum BMW (E30 den ich damals danach bekam) alles total matschig. :D

Mittlerweile käme ich mit so Matschkupplungen nicht mehr so doll klar. Die straffere BMW-Kupplung ist schon präziser finde ich.

• "

Zitat

Vorher zufällig Opel gefahren?

Ja ... Corsa B und Vectra B ... am Anfang war ich über Kupplung sehr verärgert... jetzt geht es...
    aber wenigstens liegt es dann nicht an meinen Alter...

• ich werd mir wohl nen E61 530i hohlen...

will nämlich nen schön großen touring haben und den e46 kriegt dann meine freundin...

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Interessant das der Thread grade jetzt die Tage wieder aufgewärmt wird. AUch ich hab in den letzten Tagen mal gegrübelt, was wohl ein passender Nachfolger wäre (meine Antwort ursprünglich in dem Thread hier war ja grade mal 4 Wochen nach Kauf meines E46). Ich denke so in einem Jahr oder in ca 1,5 vielleicht wird das Thema spruchreif.

Momentan würde mir der E91 325d am besten zusagen. Gefahren bin ich ihn zwar noch nicht, aber die Fahrleistungen auf dem Papier und in diversen Videos und natürlich die Meinungen in anderen Foren sind da schon ganz supi zu. Optisch gefällt mir nach wie vor innen der E46 eigentlich besser. Wobei ich nun finde das man den E9x am besten mit Navi hat - da ist die Cockpitform nicht ganz so "komisch" ;)

• Möglicherweise wird es ein e9x coupe das dann allerdings keine Inspektion mehr bei BMW sehen wird da ich gestern mitbekommen habe das ist rausgeworfenes Geld...

Mein wagen hat 7,5Jahre auf dem Buckel, rostet an der Motorhaubenfalz langsam und bekommt trotz Scheckheft keine Kulanz mehr...es ist doch ne bekannte Krankheit.
    Dann klackern meine hydros bei 120tsd km und mein Kardan hat leichtes spiel was klacken beim schalten verursacht...
    Hab ich ein Montags E46 oder enttäuschen alle in dem alter mit solchen Mängeln die einem Premiumwagen unwürdig sind?!
    Ich verzweifel langsam mit dem gerät...^^

• Wenn alles so läuft wie ichs mir vorstelle wahrscheinlich ein e64...
    Gruß, Sascha