Was wird euer E46-Nachfolger

• Vernünftig sein ist langweilig :D Ich schließ jetzt schon mal ne Wette ab, dass du, falls du dir wirklich ein Auto mit weniger Leistung kaufst, nicht länger als ein halbes Jahr damit fährst bevor du wieder was Sportlichen und schnelles kaufst :D

DIe wirst du verlieren - da ein Umzug ansteht - wohl auch in eine andere Stadt, anderer Arbeitsplatz usw...
    Ich denke die nächsten 2 Jahre wird sich bei mir viel ändern. Evlt ziehe ich mit meiner Freundin dann zusammen. Ja ist alles Wage, aber ich will auf jeden Fall Finanziel auf der sicheren Seite stehen, deswegen kommt er jetzt weg!

Ich denke Leistungstechnisch wirds was geben mit, nicht mehr als 200Ps - das ist die Grenze!
    Günstig im unterhalt, da kann ich dann keine 300-400€ im Monat an sprit verballern ;). Und 200-250€ pro Reifen hinlegen - mal davon abgesehen das die Wartungs/instandsetzungskosten beim M3 sehr hoch sind ^^

Und nächstes Wochenende kommen schon 2 die Emma besichtigen einer aus Stuttgart und der andere aus Ulm.
    Einer aus Bremen wird wohl in 2 oder 3 Wochen am WE kommen. Und ich kann mir gut vorstellen das wenn der kommt, er die Karre auch mitnimmt...
    Dann fahr ich den dieses Jahr nicht einmal mehr.. =/ das ist echt bitter... ;(;(

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ich schau mich wenn ich meinen 330d loswerden will am ehesten nach einem E91 335d um!
    Aber das hat noch Zeit :)

Die sind bei und in Ö allerdings SEHR SELTEN! Also vermutlich aus D inportieren!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Also, ich finde das 1er Coupe toll. Das eine Art.. mini E46 :) Nur der Innenraum ist im E46 noch toller. Ansonsten gefällt mir der 1M echt gut. Wenn es kein E46 mehr sein soll, dann der 1M.

• BMW 4er Coupe und auf alle fälle Automatik , Traum Auto :thumbsup:

Und fängt wohl bei 35.000€ - 40.000€ an... schließlich wird das die konkurrenz zum A5.
    Ein "M4" wird dann wohl iwo bei 60.000€ angesiedelt sein - naja ^^ muss man sich auch Leisten können :D

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• was haltet Ihr von Alpina als Alternative jetzt egal ob 3er e90 oder 5er e60?
    Alpina ist halt etwas anderes oder nicht.

Ich persönlich würde mir keinen Alpina holen, d.h. aber jetzt nicht das Alpinas nicht schön sind ;), wenns was größeres war dann immer ein M.

www.alpha-composites.de

• wieso ist eigentlich Alpina nicht dem M vorzuziehen ?
    aber der Alpina b3 z.B verbraucht aber weniger als der M3 ist aber nicht so schnell
    dafür behaupte ich mal weniger anfällig z.B Nockenwelle SMG_Schaltung etc etc oder liege ich da falsch?
    [Blockierte Grafik: http://www.gtspirit.com/wp-content/uploads/2011/02/car_and_girls_bmw_e46_m3_and_ashley.jpg]

Naja - bei so nem Auto - Scheiss auf Verbrauch?! :D ich fahre meinen M in der Stadt im schnitt mit 12,5-13l =).
    Der Alpina ist für mich das FZ zum eleganter und entspannter Reißen, der //M ist für mich einfach der Sportliche =) - was ich auf jeden Fall bevorzuge.

Naja die Motoren haben ab und zu Probleme mit den Pleuellagerschalen - wenn man diese mal wechselt und nach dem Zustand guckt ist das auch kein Problem mehr.
    Die Nockenwellen machen eigentlich in den seltensten Fällen probleme. Es gibt welche die Angelaufen sind - aber es gibt von BMW "Motorsport Nockenwellen" diese sind von der
    Oberfläche besser und laufen auch nicht mehr an, sofern ein Problem vorlag.

Das SMG tut bei mir tadelos - Anfällig - naja - anfälliger als das Schaltgetriebe ja aber wenn man kein SMG möchte kann man sich ja den //M mit normaler Schaltung kaufen ;).

www.alpha-composites.de