Mist, net mehr deinen Post gesehen.....
An der Drosselklappe sollte die Schraube zum Nachstellen sein, ist da wo der Gaszug befestigt ist.
Gruß TSM
Mist, net mehr deinen Post gesehen.....
An der Drosselklappe sollte die Schraube zum Nachstellen sein, ist da wo der Gaszug befestigt ist.
Gruß TSM
Muss hier das Thema nochmal Pushen, da ich kein neues Thema für ein altes und bekanntes Problem erstellen wollte.
Ich bin letzte Woche von Hamburg nach Wittstock/ Dosse knapp 100km Vollgas gefahren.
Seitdem klemmt das Gaspedal nicht mehr und der Wagen geht viel besser (zieht geschmeidiger hoch und die Verbrauchsnadel zeigt niedrigere Werte an).
Quasi habe ich den Motor "freigebrannt".
Also bevor ihr eurern Motor auseinanderbaut und die Drosselklappe reinigt, erstmal Vollgas und alles freibrennen.
Das macht ausserdem mehr Spass.
Sollte es nicht funktionieren könnt ihr ja immernoch bauen.
Ich were mal die Sache beobachten und berichten.
nach knapp einem Monat hängt das Gaspedal wieder, war also nur eine kurzfristige Lösung.
Übermorgen kommt eine neue Drosselklappe rauf, damit ist es dann erledigt.
Vollgasfahren war trotzdem nett..;-)
Das scheint ja ein weitverbreitetes Problem zu sein habe ich bei meiner Probefahrt auch festgestellt
jepp, hier im Forum gibt es einige davon.
Ich habe jetzt seid gestern meine neue Drosselklappe drin, das is ein völlig neues Fahrgefühl, so kenne ich meinen Wagen nicht.
Die Klappe kann man reinigen, wenn man aber 3 Jahre wie ich damit rumfährt (selber schuld) sollte man sie besser tauschen.
Wenn du den Wagen schon gekauft hast, lass es machen, wenn nicht dann soll es der Verkäufer/ Händler machen lassen
Hallo erstmal.
Ich bin neu in dem Forum und bisher stiller Teilhaber, an eurem bahnbrechenden Wissen. Hätte ich nicht alle Themen (Probleme), die mir bisher einfielen bzw. "meinen Weg kreuzten" schon gefunden und mit alten Threads lösen können, hätte ich mich bestimmt früher zu Wort gemeldet.
D. h.: Ich hab das Thema nicht gefunden - Bitte sagt Bescheid, falls es das schon gab, ebenso, falls ich hier im falschen Register gelandet bin (tut mir leid.).
Zum Thema: Ich hab eine VFL Limo Bj. 2000 mit einem M43. Das Gaspedal klemmt meist nur beim Anfahren, teils auch zwischendurch.
Bisher hab ich die Drosselklappe mal ordentlich eingesprüht (nach ca. 20km Fahrt wurde es besser) und den Zug nachkontrolliert - sitzt stramm.
Es ist weiterhin besser, tritt aber immer wieder auf.
Habt ihr Ideen dazu?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Habt ihr Ideen dazu?
Hallo.
Die Suche hat...Gas-Pedal hängt, geht schwer
sind aber noch mehr.
ZitatHallo.
Die Suche hat...Gas-Pedal hängt, geht schwer
sind aber noch mehr.
Dankeschön! Da war ich wohl blind. Vielleicht schaffe ich es ja, das hier wieder zu entfernen...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Als erstes würde ich die DK mal reinigen sollte es immer noch hacken kannst du die Einstellschraube an der DK um ¼ Umdrehung nachdrehen. Hab ich bei mir auch schon gemacht. Dazu musst du die kleine Abdeckung mit den zwei Kreuzschrauben abbauen und dann siehst du eh schon die Einstellschraube.
ZitatAls erstes würde ich die DK mal reinigen sollte es immer noch hacken kannst du die Einstellschraube an der DK um ¼ Umdrehung nachdrehen. Hab ich bei mir auch schon gemacht. Dazu musst du die kleine Abdeckung mit den zwei Kreuzschrauben abbauen und dann siehst du eh schon die Einstellschraube.
Danke nochmal. Das hab ich so ähnlich auch unter dem Link oben gelesen und werde es mal probieren! Scheint, als läge es doch an der DK, ich hatte die schon abgeschrieben.
Falls ein Moderator / Admin hier aufmerksam wird, .... Ich kann's bisher nicht entfernen, werde aber deshalb nicht extra rum nerven, das wäre wohl auch contraproduktiv. :o 'Eigentlich' sind die Suche und ich ja Freunde...