US Tagfahrlicht und Instrumentenbeleuchtung

  • Das heißt ja auch nicht umsonst US(!)-Tagfahrlicht. Es ist eigentlich nicht für uns vorgesehen & die meisten Freundlichen werden mit den Schultern zucken. Ist quasi inoffiziell & nicht für den dt. Markt vorgesehen. Über Software einschalten kann man es aber trotzdem. Das aber auch nicht jeder. Man benötigt dazu ein Laptop mit 'nem bestimmtes Programm & man sollte schon wissen was man da tut. Selber habe ich es ja nicht freigeschaltet. Sorry...

  • Wenn ich sehe wieviele Autos (v.a. die neuen BMW's) schon mit TFL rumfahren mach ich mir da mit meinem 2005er 3er keine Platte. Bei den neuen Modellen ist das ja möglich & schließlich hat das ja der Freundliche so einprogrammiert. Wird schon ok so sein... ;)

  • Soweit ich weis, kann das auch der :) nur wissendie meisten nicht wie das geht.


    Irgendwo habe ich das schonmal gelesen glaube im Syndikat, wenn ich mich richtig erinnere, dann muss das Auto auf Amerikanisch umcodiert werden,dannkann man das Tagfahrlicht einstellen und wenn das dann geht wird ohne was am Licht um zustellen oder so das Auto wieder auf Europäisch umcodiert und es dürfte das Tagfahrlicht leuchten.


    Am besten mal googeln

  • Zitat

    Original von nic101
    ..., dann muss das Auto auf Amerikanisch umcodiert werden,dannkann man das Tagfahrlicht einstellen und wenn das dann geht wird ohne was am Licht um zustellen oder so das Auto wieder auf Europäisch umcodiert und es dürfte das Tagfahrlicht leuchten.


    So hatte ich es auch gelesen & mein Bekannter meinte: totaler Quatsch. Da wurde nix hin- & her umcodiert. Mit seiner Software wurde das einfach nur freigeschaltet (Haken rein) & fertig war's. :8):

  • Zitat

    Original von TouringCrack


    So hatte ich es auch gelesen & mein Bekannter meinte: totaler Quatsch. Da wurde nix hin- & her umcodiert. Mit seiner Software wurde das einfach nur freigeschaltet (Haken rein) & fertig war's. :8):


    Na wenn das so is ....


    Woher kommst du? Hätte auch Interesse daran.

  • Gut dann hat sich das wohl schon wieder erledigt. Sind mir dann doch nen paar Kilometer zuviel.


    Aber kannst du mal fragen wie das Programm heist?