320i realistisch ?

• Hi,

aaaalso ich habe mich endlich entschieden auf BMW umzusatteln. Fahre bisher im Sommer einen MG-F und im Winter einen Polo.
    Jetzt soll ein Ganzjahreswagen her .. Ich habe mich entschieden, dass es ein 320i werden soll. Wenn möglich ab BJ 2001, da Facelift ? Da ich wöchentlich mind. 200 km AB fahre und am WE bis morgens um 8 arbeite, habe ich mir überlegt einen Automatic zu kaufen. Kilometermäßig habe ich mir vorgestellt ca. bis 70 000 km zu gehen.
    Jetzt meine Frage an die Fachleute: Ist das mit etwa 12500 € Preislimit überhaupt drinne ?
    Was kann ich Ausstattungstechnisch erwarten ? Leder, Navi, Klimaautomatic ? Wenn überhaupt, dann nur von Privat oder ?
    Wie standfest ist so eine Automaticschaltung ?

mfg Dome

• Hallo erstmal und Herzlich Willkommen!

320i würde ich mit dem 2,2l mit 170PS empfehlen.
    Das Facelift war Ende 2001 und ab 06 / 2000 hatte der 320i den 170 PS Motor.

Ich denke, daß das preislich möglich. Die genaue Ausstattung kann ich dir allerdings nicht garantieren.

Such doch mal einfach ein bischen auf den bekannten Seiten. (autoscout, mobile etc)

Auf www.typklassen.de kannst du dich über die Versicherungseinstufungen informieren.

admin: Ist das nicht ungefähr so wie deiner? Halt nur mit dem kleineren Motor?

Gruß

der Kutscher

PS: Bin auch schon MG - F gefahren. Macht Spass :D

• Also ich habe meinen vor 3 monaten gekauft beim vertragshändler für ca 10.000
    Auch ein 320i mit klimaautomatik, cd business radio, sehr gepflegt und ich denk für 12500 solltes du auf jeden fall einen finden zB im internet, autoscout oder mobile.
    kommt immer drauf an worauf du wert legst, ausstattung zB oder laufleistung.

• Komme grad vom BMW Händler. Also für n 320i mit 126 000 km und Stoffsitzen leg ich keine 11 999 € hin. Werd mich dann doch aus meinem Nest rausbegeben und Händler abklappern, die zB im Netz inseriert haben.

mfg Dome

PS: Was heisst bei BMW 320 Ci ?

• Ci, ist ein Coupe und das i für Injektion.
    Du brauchst also 320iA( Limo+Touring) ansonsten CiA und FL. Klartext:320er mit 170 PS,Automatic und Facelift.

• Zitat

Original von dome
    PS: Was heisst bei BMW 320 Ci ?

damit es ein coupé oder ein cabrio ist ;)

edit: war wohl wer schneller

• für 12 - 13000 solltest du auf jeden fall was gescheites finden. wenn du wert auf eine sehr gute ausstattung legst, können aber auch mal 100.000km auf dem tacho stehen. sollte aber nicht das problem sein wenn der wagen einen guten eindruck macht.

nur mal zur orientierung: ich habe für meinen 2001er mit handschaltung, mittlerer ausstattung, mit fast neuen felgen/reifen und 106tkm 10600€ hingelegt...

• hab für meinen (bj 12/00) 2,2L 170PS mit automatik/Tiptronik, großem Navi/TV,XENON,Park Distance Control,abnehmbare AHK

1.Hand 95.000 auf der uhr,Stoffausstattung 10900 Euro bezahlt, war allerdings kein Vertragshändler

• Zitat

Original von 330d-touring
    http://ecom.bmwgroup.com/ecom3…se/index.jsp?process=uvse

Ich würde auf jeden Fall beim Händler kaufen, da wird man zwar finaziell über den Tisch gezogen, aber man hat das subjektive -wenn auch trügerische Gefühl-, dass man auf der sicheren Seite ist.

mfg 330d-touring

Bist du Händler?

Falls nein: wie willst du jemals wieder deinen BMW loswerden, bei deinen Tipps?
    Für kleines Geld ín Zahlung geben für einen überteuerten anderen?