Hallo zusammen..Habe da mal eine Frage.

• Habe da mal eine Frage ich will mir nächstes Jahr ein DoppelDin Radio DVD Navi/TV aus amerika kaufen. Nun weis ich nicht genau ob meine Heizung/Klimasteuerung einfach raus nehmen kann und im schacht wo das kleine Schubwach drin ist einfach ein setzen kann.
    Und dann was brauche ich alles um das radio zu befestigen im Doppelschacht, irgendwie ein umrüstkit oder so?

Wäre echt damit geholfen wenn mir da jemand helfen könnte.

Schöne Grüße:Matze

• Naja, ich denke mal wegen dem guten $ Kurs.

Allerdings würde ich es trotzdem nicht machen, weils einfach zu viele Sachen gibt die FÜR MICH dagegen sprechen würden:

- Garantie
    - kein Radiotext
    - fehlende Radiofrequenzen

usw usw

• Janus Design.de

Du brauchst Geld und Zeit und Fingerspitzengefühl. Das Klimabedienteil passt auch unten. Du brauchst aber die andere Konsole ohne Ablagfach.

Garantie: haste mindestens 1 Jahr.
    Frequenzen: nachdem die auch im FM Breich senden, kein Prob.

Willst du ein Nachrüstgerät oder Originalware?

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Zitat

Original von Bergi330Ci
    Garantie: haste mindestens 1 Jahr.

Da wäre ich nicht sicher! Zumindest nicht innerhalb der EU!

Die meisten Hersteller gewähren keinerlei Garantieansprüche für Waren, welche nicht in Ihrem Bestimmungsland verkauft wurden. Bestes Beispiel sind importierte iPhone's aus den Staaten welche z. B. mit dem defekten Akku (häufiger Fehler der ersten Serie) in Deutschland oder der EU zur Reparatur geschickt werden. Da macht Apple nichts auf Garantie.

Also müsste man es erst zurück in die USA schicken und dann dort auf Garantie reparieren lassen. Ob sich das lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

lg René

• Nun ja um auf die frage zu antworten warum aus amerika? Nun nach zahlreichen gesuche und vergleiche ist es aus amerika bis zu 50% günstiger als wie hier in deutschland ich denke das ist ein guter grund. Dann die radio's die ich gefunden habe sind auch EU tauglich also auch für deutschland! Paar geräte sind Multi-Language fähig. Die meisten sind FM fähig die ich gesehen habe. Es wird kein Original gerät weil einfach zu teuer für die paar Funktionen.Ich will mehr machen können damit, Das Gerät was ich mir ausgeschaut habe kann z.B. Navi,TV, Radio ,I-pod,DVD,USB,Toushscreen 7Zoll, naja usw. ich denke das wichtigste habe ich genannt: Das Kartenmaterial ist auf speicherkarten und auch für europa erhältlich.1 jahr garantie ist mit bei,tja leider habt ihr recht das wenn ein garantiefall eintritt muß es zurück nach Amerika. Ich finde ich kann mit dem Risiko leben. Kostet ca 350 euro das gerät!

:PMit einen 3er ist es doch am schönsten!! :P

• naja wenn was kaputt geht hast du glaube ich sehr schlechte karten irgendwas auf garantie zu kriegen... und wenn du klagen willst gibts ja den netten satz "Gerichtsstand z.b. New York" ...viel spass^^ :)