haben wir eigentlich echtes leder oder kunstleder in unseren autos?

  • Zitat

    Original von betaversion007
    da sind aber anscheinend einige ins fettnäpfchen getreten *gg*


    ???

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • Zitat

    Original von mazdamax
    Echtleder ist einfach kein gutes MAterial für Auto´s !
    Hält nix aus, ist teuer und hat keinen Sinn. Immer Sommer heiß im Winter kalt und man rutscht mit dem Po hin und her.
    In der Pflege kompliziert und reibt sich mit der Zeit ab.


    Ich kann gar net aufhören mich aufzuregen über diesen...*arrgh*


    Leder hält nix aus?????? Reibt sich mit der Zeit ab?????
    In der Pflege kompliziert???????


    IN WELCHER WELT?????


    Hast Du schon mal die schwarz- anthrazitfarbene Alcantara (Du weisst schon, das war dieser "lederbedampfte" Stoff...) - Stoff- ausstattung vom Sportpaket gesehen nach 120 tkm Alltagsbetrieb und vielen Kurzstrecken??? Und im Vergleich dazu ne Lederausstattung?
    Und was soll kompliziert sein an "zweimal im Jahr Lederpflegemittel auftragen" ????


    Mein Freund, mir kommt immer mehr vor Du weisst eigentlich gar nix übers Thema und redest Dir Deine Stoffsitze schön- Du weisst schon, die, auf denen man mit m Po nicht so furchtbar hin- und herrutscht.
    Und tschüss.

    strip smile- lose cool-bleed the day and break the rule

  • Spannendes Thema.


    Wenn ich in meinen 325 schaue bin ich mir ziemlich sicher, dass das echtes Leder und kein Taxi-Leder (das auch liebervoll: Froschf...leder genannt wird) ist. Das gibts bei MB und hat dann moderne Namen.


    In meinem 11er ist seit 25 Jahren Leder. Und das ist gut so.

  • Zitat

    Original von Stauber
    ...wenn leder nicht dehnbar ist - was macht dann die kuh auf dem Acker ?????


    Sie müsste eigentlich still halten. ;)

  • Sorry Leute!


    Auch wenn es weh tut.. euer Leder ist SyntetiKleder! das hat auch nichts mit dem Taxileder zu tun.


    In der Regel sind nur Lenkrad, Schalthebel und verschiedene Kleinteile aus Leder. Echtes Leder ist nicht zu verwenden fuer Sitze usw... hat auch nichts mit einer kuh die sich bewegt zu tun...;)


    Und das ist auch bei den Luxusmarken wie Jaguar, Mercedes usw der Fall.


    Wir sind Zulieferer von fast allen Automarken und stellen verschiedenste Kunstlederteile fuer fast alle Autofirmen her.


    Also ist einfach so.. Auch ich musste das akzeptieren weil meine Frau einen Jetta GLI vor einer Woche gekauft hat mit wunderschoenem KUNDSTLEDER.


    Gruss aus Mexiko....

  • Ich kläre auf:



    Lenkrad, Sitzfläche, Sitzlehnenfläche, Wangen, Schaltknauf = Echtleder


    Sitzseiten, Kopfstützen, Rückseite, Türmittelteile = Kunstleder!


    (bei Individual ausstattung sind die türgriffe echtleder)



    mein Bezug war vor kurzem unten und meine Wangen wurden neu gesattelt mit feinstem Montana ECHTleder... genau wie mein M-Lenkrad........



    Der SLK einer Freundin wurde im selben Zug im Innenraum komplett mit Bentleyleder gesattelt....Die Kuhhaut hab ich in der hand gehabt.... definitiv ECHTleder...........



    kann euch gerne die Nummer meines Sattlers des vertrauens geben....der erklärt es dann noch mal!