Inspektion I

  • ich habe heute mein E46 320d zur Inspektion gebracht.Km Stand 63650.


    Nun musste ich ja die Rechnung bezahlen : ACHTUNG ... 819.33 Euro ....Wer hat mehr zu bieten !?!? vermutlich keiner...


    Da viel es auch nicht auf,die 42 Euro für das Erastzauto...


    Und selbst das Charmante Lächeln der Frau am Tresen...war kein richtiger Trost...


    So nun hab ich ein paar Tage,den wartet schon die nächste Rechnung auf mich....2 Reifen 255 / 35 ZR 18...aber die sind ja schon fast ein Schnäppchen im Vergleich zur Inspektion...209 inkl Monatge/ Stck beim Händler vor Ort...


    Gebote werden erwarten....

  • Respekt!!


    Was haben die denn alles gemacht das Du solch eine Summe bezahlen musstest??


    Neu Lackiert oder was...Unfassbar :8o:

  • Hallo,


    also auf den Bildern kann man leider nichts erkennen -> zu klein!
    Wir haben hier in der Nähe auch B&K - ist ja eine größere BMW Kette.
    Allerdings nicht der beste :rolleyes:


    Daher fahre ich nur zur BMW NL (2x in Hannover). Da bekommt man den Leihwagen auch kostenlos! Muß ihn lediglich wieder mit etwas Sprit im Tank zurückbringen.

  • Wie schon oben geschrieben ist leider auf den Bildern nix zu erkennen.


    Kannst ja mal schreiben was die da alles draufgeschrieben haben.
    Ist echt ein Hammerpreis.


    Intressiert mich auch was die sich das haben alles bezahlen lassen.

  • omg,... leute leute ihr müsst echt zuviel geld haben über 800 € für ne Inspektion...
    bei meinem 320d hab ich damals ne große wartung gemacht mit allem drum und dran(öl-filter, kraftstofffilter, pollenfilter, luftfilter, öl) für 110 € also nur die teile bezahlt arbeit selbst...


    kommt lieber zu mir zahlt mir keine ahnung 250 € für arbeit und teile zusammen und ihr habt mit sicherheit sogar ne höherwertige arbeit als bei den pfusch werkstätten da... und nebenbei noch nen ganzen haufen kohle gesparrt^^

  • Hallo,


    das zweite und dritte Bild ist ja relativ gut entzifferbar. Folgendes habe ich erkannt, allerdings ohne Garantie:


    Flüssigkeit in ABS/ASC+T Bremssysteme erneuern 42,60 EUR
    Bremsflüssigkeit 11,40 EUR


    Ersatzfahrzeug 41,10 EUR


    Inspektions Spray 4,98 EUR
    Scheibenklar 1,85 EUR
    Ölfilter 15,95 EUR


    Karosserie-Beanstandungen lokalisieren; Tacho links lose befestigen


    mfg 330d-touring