Spurverbeiterung vorne???

  • Habe neulich zum ersten Mal beim neuen Auto die Reifen gewechselt und musste doch wahrhaftig feststellen, dass bei meinem Schnitzer-Radsatz an der Vorderachse eine 10mm Spurverbreiterung drauf war und hinten keine.


    Sowas hab ich ja noch nie gesehen!
    Andersrum würde's mir vielleicht noch einleuchten aber warum macht man denn sowas???

  • wirst wohl vorn und hinten verschiedene ET haben. oder vorne einen schmaleren gummi?

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

  • Könnte mir nur Vorstellen das der Vorbesitzer das aus Optischen gründen gemacht hat.

  • Ja, das hab ich mir auch gedacht.
    Wobei ich selbst nie auf die Idee gekommen wär.


    Eher macht man doch dann hinten die Spurverbreiterung drauf.
    Und genau so werd ich's auch im Frühjahr machen.

  • Hab ich auch noch nicht gesehen oder gehört.


    Würd auch immer eher die Hinterachse nehmen :D

  • Was ich jetzt in anderen Foren gelesen hab ist das es sein kann wenn ein anderes als das orig. Fahrwerk , z.b. Gewinde etc. , verbaut wird . Es sein kann das die Federteller an der Felge zu nah sind bzw anstehen , da werden dann die Distanzen vorne verbaut . Vieleicht hat deiner ja ein anderes Fahrwerk und es geht deshalb nicht ?
    Gruß
    Marc