Compact Fahrwerk

• Hallo.
    wollte mir demnächst ein FW leisten.
    Nun meine Frage:
    welches ist gut aber sollte auch nicht zu teuer sein.
    habt ihr erfahrungen?

• hi
    H&R ab Bj. 06.01 Tieferleg. VA 55 mm, Tieferleg. HA 35 mm
    549,95€

• Servus

ich hab mal ne Frage und zwar gabs im Compact VFL ja die sportliche Fahrwerksabstimmung! Woran erkenen ich den ob ich die habe?
    Und inwiefern utnerscheidet diese sich zum normalen Fahrwerk? Ist die nur härter oder auch tiefer?

Und ich hab mal bei bmw syndikat oder e46-fanatics gelesen dass es das M Fahrwerk ist??!!

Kommt mir aber spanisch vor... M Fahrwerk und sportliche Fahrwerksabstimmung im Compact ist doch nicht das selbe,oder?

MFG

• Meine das die Sportliche Fahrwerksabstimmung die Normalen Stoßdämpfer mit den Federn vom M-Fahrwerk hat.

Aber hab das auch nur mal aufgeschnappt.

Ob´s richtig ist kann ich Dir nicht versprechen :D

• Guten Abend,

ich blicke zum Theman Fahrwerk bei meinem E46 nicht mehr durch. In meinem Serviceheft finde ich keine Angaben zum Thema Fahrwerk. Ich habe das Fahrzeug auf die Bühne genommen und hinten am Stoßdämpfer diese Angaben gefunden, eventuell könnt ihr mir sagen ob ich das M-Fahrwerk verbaut habe oder nur die Sportliche Abstimmung:
    Sachs 81 4901 556 976, 33.52 - 2 282 099, Sportpaket.
    Mein Compact hat von Haus aus das M-Paket. Nun möchte ich durch Federn ihn soweit tiefer bekommen, dass zwischen Reifen und Kotflügel kaum noch Platz ist zumal möchte ich noch Spurplatten montieren damit die Räder fast bündig mit dem Kotflügel abschließen.
    Könnt ihr mir gleich die passenden Federn empfehlen, dass ich mein Ziel erreiche? Weil ich nicht genau weiß, welche Angaben ( 15/25 etc) ich da brauche.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

• Dann gehst mal mit deiner VIN auf Leebmann24.de und guckst.
    Aber SFA und M-Fahrwerk sind beide identisch liefergelegt gegenüber Serie.
    Tieferledungsangaben beziehen sich aber immer auf Serie, also deine Tieferlegung noch abziehen.
    Und bevor die Frage kommt, Tieferlegung hat nichts mit Freigängigkeit zu tun.

• Bei allen Modellen ausser M3 gibts keinen Unterschied zwischen SFA und M-Technik, ist das gleiche.
    Deine Sachs sollten SFA sein, war bei Prefacelift auch Serie und auf den Dämpfern sollte ein roter Aufkleber sein.