Guckt mal auf was ich eben gestoßen bin:
http://cgi.ebay.de/Turbo-Power…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Kann denn sowas überhaupt funktionieren?
Guckt mal auf was ich eben gestoßen bin:
http://cgi.ebay.de/Turbo-Power…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Kann denn sowas überhaupt funktionieren?
Ausser das das Teil den Motor kaputt macht, tut sich nach dem einbau nichts am Auto
Das ist einfach nur eine Art tubine die die Luft in den Motor drückt....
was bringt das ? Nichts
Ausser das der Motor dann zuviel luft bekommt, sich einstellt das er dementsprechend auch mehr Sprit braucht um es auszugleichen, und schon hast du weniger leistung + mehr spritverbraucht ! Super teil *G*
Genau das hatte ich mir mit meinem kleinen Motor-Einmaleins auch schon zusammengereimt.
Aber eine derartige Produktbeschreibung krazt ja schon am Rande der Illegalität.
Nur am Rande... ;)... Aber wird genug leute geben die sowas wohl kaufen..wobei er noch auf all den teilen steckt was eventuell auch an seinen bewertungen liegen könnte..
Oha, manchmal bekomme ich echt Angst dass das Niveau des Forum's wieder auf "Fahranfäänger, Golf 3 Tuning etc." (k.A. wie ich es ausdrücken soll) sinkt
Also rein vom Prinzip her, bringts schon was. Wie Thomas schon gesagt hat, mehr Luft und mehr Sprit. Das ergibt aber meines Achtens mehr Leistung, wenn auch nicht die Welt. Aber das Anfahrdrehmoment ist größer. Wenns der Motor ne bestimmte Drehzahl erreicht, saugt er sowieso mehr als des Ding blasen kann. Ist also nur zum Anfahren gedacht.
Was allerdings völliger Schwachsinn ist, dass man so einen Föhn beim Kompressor C200 einbaut. Da ist ja schon ein Druckerhöhendes Bauteil verbaut.
vergiss es, das ding is nur nen billig zusammengefrickeltes teil was die teuer verkaufen
Ich denke mal das hat genau so viel effekt wie ein fön im luftfilterkasten...
Bei deinem 318er würde eigentlich nur eins helfen... mehr hubraum oder anderer motor... mit der 143 ps variante sind ca. 170 ps drin...
Ich will das Ding doch gar nicht kaufen sondern wollte nur mal ein bisschen drüber philosophieren
Das Ding hat einen Computerlüfter verbaut und bremst die angesaugte Luft extrem !
Wenn ich von einem Kompressorprinzip mal ausgehe, könnte es was bringen, aber nur wenn der LMM etc. verändert werden würde.
Wir haben mal aus Spaß so ein Ding bei einem Benziner eingebaut und auf den Prüfstand gestellt.
10% weniger Leistung war dann die Devise, weil die Luft sehr stark gembremst wurde durch das "tolle" Teil.
Ich find´s ur lustig, dass hier über das Teil gesprochen wird. Aber ist ja nix gegen Interesse zu sagen.
FAZIT: Das Teil ist einfach nur ne Abzocke ! *ggggg*
mfg max