Hochwertiger als BMW-Standard


  • Da gibt es ebenfalls genug andere Meinungen ;)


    "Lebenszeitfüllung"... Wenn man aber nachfragt, wie lang diese "Lebenszeit" ist, weiß das keiner. "Lebenszeit" vielleicht sind das ja 5 Jahre... (Dann ist das Auto ja auf alle Fälle aus der Garantie raus)

  • erstmal bremsen:
    stahlflex kann, muss man nicht.
    fahre auf der VA powerdisc mit greenstuff, HA textar PRO highcarbon mit blackstuff und abgerundet mit ebc sportbremsflüssigkeit...
    also passt dein vorhaben denke ich, wenn du nur ein bisschen über serie sein willst.


    zum thema getriebe öl, klar, da gibt es viele meinungen ähnlich bei dem wechsel der kühlflüssigkeit...
    muss man selber wissen was man machen möchte.
    bmw sagt z.b. kühlflüssigkeit spätestens alle 4jahre (eig alle 2jahre) und bei den neueren e46 muss man getriebeöl nicht mehr wechseln.


    also jedem freigestellt, ob er möchte oder nicht...

  • Wie viel würden die Textar PRO Highcarbon HA kosten?
    Kann dir leider keine PN schicken, funktioniert nicht.

  • Da es nun doch nicht die Textar PRO High Carbon für die HA gibt, welcher Hersteller würde dann noch in Frage kommen?


    Habe gelesen das MEYLE auch Bremsscheiben herstellt, aber in dem Bereich nicht ganz so gut sein sollen.(?)
    Habe von einigen gelesen das sie welche von Zimmermann im Einsatz haben. Sind die gut?


    Welche Alternativen bleiben mir noch?
    Also sollte besser sein als das Original, aber nicht so teuer wie die Turbo Groove.

  • Zitat

    Original von Benny the Beemer
    Ich hab mir das 0-W40 im Internet besorgt.
    Von einem Mobil1 Zwischenhändler aus BErlin - kam der glaub ich.
    Wenn interesse besteht, dann würde ich mal Kontaktdaten reinstellen.


    Ich hab da damals glaub ich 7,50l/incl. Versand bezahlt.


    Könntest du die Kontaktdaten bitte mal bekannt geben.
    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von sbi
    Da es nun doch nicht die Textar PRO High Carbon für die HA gibt, welcher Hersteller würde dann noch in Frage kommen?


    Habe gelesen das MEYLE auch Bremsscheiben herstellt, aber in dem Bereich nicht ganz so gut sein sollen.(?)
    Habe von einigen gelesen das sie welche von Zimmermann im Einsatz haben. Sind die gut?


    Welche Alternativen bleiben mir noch?
    Also sollte besser sein als das Original, aber nicht so teuer wie die Turbo Groove.


    Ich habe mich jetzt für folgende Variante entschieden:
    Brembo HC + Ferodo DS-Performance (~420€). Qualitativ, langlebig und recht günstig. ;)

  • Wo kauft ihr so ein? Welche Händler sind preiswert?
    Speziell für z.B. das Motoröl Mobil 1 SuperSyn 0W-40, Bremsbeläge Ferodo DS-Performance und Xenons Philips D2S Color Match 5500K?