159er Design Felgen

  • Habe mir heute 159er Design felgen vom e90 angeschaut.


    Die Dingersind nagelneu inkl. Runflat Pneu von Dunlop.


    Die Felgen sind 8x17 mit ET34.


    Sollten ja normal unter meine Radkästen ohne Nacharbeit und Streifen passen.


    Jetzt hab ich ET35 oben, weiß aber nicht ob das nicht 7,5J sind.


    Was sagt ihr?!


    Ein Freund von mir hat auch welche vom e90 aufn e36 oben und da geht sich alles noch gerade so aus.
    Was sagt ihr?
    Sollte passen oder?


    mfg max

  • Als Winterreifen deffinitiv nicht !


    Für den Winter hab ich meine Stahlfelgen !


    Jetzt hab ich ja schon 17er drauf .... aber die Felgen haben schon viel gesehen beim Vorgänger.
    Hab 18er gesucht, aber Felgen und Gummi sind mir zu teuer und haben keinen Sinn.
    Die 17er gefallen mir total gut und die Gummis sind in späterer Zeit auch günstiger.


    Ich glaub nicht, dass es schlecht aussieht.
    Ich find, es müssen nicht immer 18er sein.

  • Sind nicht so mein Fall :nonsense:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Hab kein RDC ....


    wäre mir aber neu, dass dieses vorgeschrieben ist.
    Aber auch wenn .... was sollte dabei das Problem sein?


    Wenn ich einen Reifenplatzer hab, nutzt mir das RDC auch nichts. Es hilft mir nur gegen zu wenig Druck in den Reifen.
    Ich fahr jetzt auch mit 2,6 bar .....


    Wenn ich weniger drinnen hab, nutzen sich die Reifen so stark an den Flanken aussen ab und mit mehr Druck, hatte ich bis jetzt nur gute Erfahrungen.


    Sehe auch keine Probleme bei einer Verkehrskontrolle etc.

  • Ja wenn du einen Luftverlust hast bei bem Runflatreifen dann wird das angezeigt und man sollte da dann schnellstmöglichn den Reifen reparieren lassen


    So ein Runflatreifen hällt ohne Druck nicht ewig


    Bei Verwendung von Runflatreifen ist deffinitiv eine Überwachungseinrichtung vorgeschrieben!!!


    Am Fahrverhalten merkt man das nicht, deshalb ist da eine Kontrolllampe drinnen

  • Ausserdem sind Runflat Reifen sehr unkormfortabel, da die Flanken sehr hart ausgelegt sind.
    Die Felgen mit normalen Reifen würde ich dann an deiner Stelle nehmen.

  • Die Sache ist die, dass die Reifen von einem Privatanbieter sind, der mir die Reifen wirklich sehr günstig geben kann.


    Das man es nicht merkt stimmt auch nicht. Hab mir einige Berichte durchgelesen und man merkt es, da man mit manchen Reifen sogar nicht einmal mehr richtig ausweichen kann, wenn die Luft raus ist.


    Die Kontrolle dient nur zur doppelten Sicherheit.


    Ich find es schlimmer, wenn auf der AB mir die Luft ausgeht und ich abfliege, als wenn ich es so merke und noch ranfahren kann.


    Ohne Elektronik fast nicht fahrbar, sollte die Luft raus sein laut Berichten vom ADAC, wo 5 Hersteller getestet worden sind.


    Ich find es nicht so schlimm wegen den Reifen.


    Harte Seitenwand stimmt, dass stört mich aber am allerwenigsten.
    Die Reifen sind spätestens nach 2 Jahren sowieso kaputt !


    Ein wirkliches Gesetz gibt es ja nicht wegen den Reifen, deswegen find ich es ebenso nicht so schlimm.
    Kommt eine Ventilkappe mit Luftanzeige drauf und fertig !
    Bei jedem Tanken wird dann kontrolliert.


    mfg