3.bremsleuchte touring

  • hallo erstmal!!!


    meine 3.bremsleuchte geht nur ganz schwach!
    hab den heckspoiler abmontiert,leuchte rausgenommen
    und gemessen 11,24 V spannung
    beim betätigen der bremse 13,78 V müsste eigentlich die leuchte kaputt sein
    oder hat jemand mehr erfahrung mit dem ding?


    ach ja kann mann die nur beim :) kaufen
    hab nichts gefunden im netz

  • Möglich wäre, dass das Zuleitungskabel schon "unterwegs" Saft abgibt. :D Wahrscheinlichste Stelle ist die Gummidurchführung zur Karosserie, oder Lampe defekt.
    Neue gibt`s eigentlich nur beim :),Schrotthändler/Verwerter oder ganz selten im grossen Auktionshaus.

  • ich kann mich irren, aber sollte da eigentlich keine spannung drauf sein, solange die bremse nicht betaetigt wird?


    sonst wuerde es ja stetig leuchten!?


    aber wenn die led´s (sinds bei dir doch?!) nur leicht leuchten, dann ist irgend wo nen zu hoher wiederstand ... die led´s leuchten oder leuchten nicht ... ein bissel kaputt geht in diesem fall nicht ...