hallo bmw kollegen
so langsam bin ich nervlich wirklich am ende, war auch schon kurz vor dem gedanken bmw zuverkaufen da die reperatur besuche sich in letzter zeit häuften und dachte ich hätt einen vergewaltigten bmw gekauft obwohl er sehr sauber und gut behandelt gefahren wurde naya zurück zum thema verkaufen will ich ihn nicht aber problem ist folgendes vor ca. 2.5 monate ging mein bmw 2 mal in der kurve aus und 1,2,3.. mal sprang er nicht sofort an oder ging aus dan hab ich fehlerauslesen lassen fazit defekter nockenwellensensor einlass und auslass so nun meinte der meister einer bekannten werkstatt es könnte am einlass liegen, denn wenn der einlass nicht funktioniert zeigt der auslass auch einen fehler an. dan war ich bei einem bosch service dienst hab nach NWS einlass gefragt konntne mir nicht sagen ob sie sowas haben und ob es über haupt 2 verschiedene hat die waren der meinung das es nur einne gibt aber ich hab mich gut informiert und erkundigt und es gibt ein und auslass so dan bin ich zum 2. bosch servise einem größeren der meinte dan so bei dne alten motoren lag das problem meisten an dem kurbelwellensensor hab dort wieder fehlerauslesen lassen um zusehen ob sihc was geändert hat und um siche rzuwissen was nun defekt ist angezeigt wurdne wieder einlass und auslass aber nix von kurbelwellensensor. dan erklärte er mich das die 3 sensoren zusammen hängen und ich will nur iens das der fehler behoben das defekte tiel ausgetauscht wird doch keiner kann mir sagen welcehs nun defekt ist oder was ich taushcen soll und ich will nicht einfahc irgendetwas tauschen was garnicht kaputt ist den ein sensor kostoet 60-80 des mal 3 und + arbeitszeit kommt ich bis kanpp 400€ und da wegen vllt nur einem sensor das nur 60€ kostet geld schießen tu ich ya nicht sry für die ausdrucksweise ............ eine lösung wäre einfach komplett alle 3 sensorne wechseln aber das wird mir momentan etwas zu teuer was könnt ihr mir empfhelen rat schlag geben vllt hatte jemand das selbe problem. aaaah und in letzter zeit fährt das auto wieder ganz normal hatte seid langem keinen aussetzer mehr fährt eig. wieder ganz normal aber hab kein ruhiges gewissen möchte nicht mit einem defekten teil rumfahren wodruch vllt andere shcäden entstehen könnten, ist das schlecht für den motor was für konsequenzne könnte es haben ich danke für jede einzelne hilfe von euch den keiner konnte mir bis heute sagen was wirklcih defekt ist oder woran es liegt.
und nochmla ein danke an alle die sich mein roman hier durchgelesen haben hehe viel vieln dank