Gebrauchtwagen E46

  • Interessant finde ich unten die History-Auflistung. Aus meiner Sicht mit meinem Wissensstand über den E46 würde ich sagen, das sich da 2 Fehler mindestens eingeschlichen haben:


    1) Die überarbeitete Common-Rail-Dieselversion des 320d hat nicht 170 sondern 150 PS - fahre ja selber so einen...


    2) Ende 2004 wurde der Nachfolger eingeführt? Soweit ich mich entsinne war das doch erst 2005...


    Ansonsten aber netter Artikel ;)

  • Hallo,


    ich schließe mich Meister Botezz Meinung an. Ein höchst lesenswerter Artikel.


    Kennt jemand noch mehr derartige Beiträge im WWW?


    mfg 330d-touring

  • Finds auch Interessant.
    Auch von mir Danke für den Link.


    Werd den in die E46 F.A.Q´s mit aufnehmen ;)

  • Das Thema der kleinen Fehler schleicht sich bald in jedem Heft und Bericht irgendwo ein. Wer sich bei einer Sache richtig gut auskennt, der ist dem Redakteur meist haushoch ( in diesem Punkt ) überlegen, da jener ja eine Wahnsinns-Bandbreite abzudecken hat. Die Berichte füllen die Seiten und werden entsprechend nebenher erstellt.


    Bei ganz anderen Themen in anderen Foren habe ich mich schon intensiv mit den Admins/Redakteuren auseinandergesetzt, es führt halt zu nichts, da die Herren und Damen das Internet nur nebenbei betreuen und oft für konstruktive Kritik kein Ohr haben....


    Und selbst die am Thema interessierten Autoren können selten die dazugehörende Tiefe im Detail bieten, wenn sie nicht genau hier ihr Steckenpferd pflegen.


    Selbst am Schreibstil erkennt der aktive Leser schon woher der Wind weht. Kommen Emotionen versteckt zum Vorschein, die Liebe zu Details oder echte Kenntnis von raffinierten Lösungen, oder wird das Thema wieder mal nur nüchtern durchgezogen....


    Auch unter den Usern gibt es lesende, interessierte und richtig sich gut auskennende Menschen. Aber nicht jeder möchte/kann es vermitteln oder will sich dazu mit jemandem auseinandersetzen.

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio

  • Wie schaut es eigentlich mit Tests und Vergleichstests so aus ? In den Archiven der Internet-Zeitschriften gibt es viele Tests und Fahrberichte, die den einen oder anderen evtl. interessieren könnten.


    Sollen und dürfen solche Berichte hier verlinkt werden ?
    Man könnte sich ja ein eigenes Archiv zu den Modellen, Maschinen und Versionen hien im Forum für die registrierten User anlegen.
    Die Zeitschriften könnte man anfragen und somit wäre es auch kein großes Problem.

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio