• man, wat bin icke jespannt, wa ! :D

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

• Ja ich auch...

Wobei meiner auch grade in der Werkstatt ist und ein Schaden ausgebessert wird. Eine Frau war meiner Frau beim Ausparken in die Tür hinten rechts gefahren. Da muss auch was lackiert werden - hoffe das wird ordentlich. Mittwoch soll ich ihn wieder bekommen. Muss jetzt - da die gegnerische Versicherung mit einer speziellen Autovermietung zusammen arbeitet - mit einem Audi A3 Sportsback 1.9 TDI fahren. Der hat keine 1000 KM runter und ist echt schlecht im Vergleich zu dem BMW! So einen Unterschied hätte ich da nciht erwartet - war total überrascht. Im Großen und Ganzen kein extrem schlechtes Auto, aber so einiges bin ich da echt anders gewohnt...

Gruss
    Marco

P.S.: Viel Glück an Stauber das nun alles in Ordnung ist!

• Und ich bin erst gespannt! Meiner ist auch gerade bei BMW wegen genau der gleichen Sache (Rost an der Motorhaube) 8o. Morgen soll er wieder kommen.......... :)

Viel Glück, Stauber!

• Zitat

Original von Marco320d
    ... Muss jetzt - da die gegnerische Versicherung mit einer speziellen Autovermietung zusammen arbeitet - mit einem Audi A3 Sportsback 1.9 TDI fahren. Der hat keine 1000 KM runter und ist echt schlecht im Vergleich zu dem BMW! So einen Unterschied hätte ich da nciht erwartet - war total überrascht. Im Großen und Ganzen kein extrem schlechtes Auto, aber so einiges bin ich da echt anders gewohnt...

Gruss
    Marco

P.S.: Viel Glück an Stauber das nun alles in Ordnung ist!

Ist zwar jetzt nicht das Thema, aber dennoch: Ich finde den A3 Sportsback echt optisch ansprechend und der würde in die Engere Wahl für einen eventuellen E46-Nachfolger kommen (Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schläge :D). Könntest du mir also kurz schildern, was so schlecht an dem Wagen ist?

MfG Richi

"Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

• Optisch ansprechend finde ich den eigentlich auch - Audi insgesamt hat schöne Autos. Umso enttäuschter war ich von dem A3, der immerhin ja ein Neuwagen ist, aus folgenden Gründen:

* die Kupplung vn dem Ding ist total matschig und laff - genauso hat sie sich bei meinem ersten Auto angefühlt (87er Corsa A)

* das in einigen Tests und Berichten immer wieder so gelobte Audi-Fahrwerk ist total polterig und rummpelig

* das Amaturenbrett wirkt billig verarbeitet

* der Motor ist extrem laut (okay Pumpe/Düse Diesel...) und die Geräuschkulisse im Innenraum finde ich unangemessen für ein neues Auto Baujahr 2007

* Leistung? Der zieht keinen Hering vom Teller

*die Lenkung ist für mein Empfinden auch zu "lose" - irgendwie als würde die Servo zu viel für einen tun. Präzise ist was anderes

Alles in allem ist es sicherlich kein schlechtes Auto (wenn man einen anderen Motor nimt als den 1.9 TDI) und sieht auch gut aus (Geschmackssache), aber ich finde Qualitätsmäßig sind das echt Meilensteine zu BMW. Ich hätte ja vielleicht was anderes auch erwartet, wenn der Mietwagen da schon 50000 runter hätte und schon wer weiss wie viele Leute darauf rumgeeiert wären, aber so...

Gruss
    Marco

• Danke! Vor allem die angesprochenen Qualitätsprobleme sind natürlich weniger schön. Ein Freund von mir hatte den A4 und aktuell einen A8. An denen hatte ich bisher nie etwas auszusetzten :D. Offensichtlich hat Audi am A3 den Rotstift wohl dramatisch angesetzt.

MfG Richi

"Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

• Also meiner ist jetzt wieder da :D! Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Haben die Buben von der BMW NL München sehr schön gemacht :applaus:. Und das auch noch aus Kulanz, da mein Wagen im August bereits 6 Jahre geworden ist! Sehr guter Service :super:!

Nochmals viel Glück für Stauber!

• Hab meinen auch vor 1,5 Stunden abgeholt und bin auch zufrieden :) Sieht gut aus. Muss ihn mir zwar mal im Hellen noch genau ansehen, aber das sah vorhin schon echt aus wie neu :)

Die haben netterweise direkt mal ein paar Kratzer weggemacht, die gar nicht von dem Unfall stammten, sondern die schon bei Kauf da waren :D Perfekt...

Viel Glück auch für Stauber!

Gruss
    Marco