Verbrauchs anzeige

  • aaaaalso soviel ich weis zeigt mein bordcomputer immer den Durchschnittlichen verbrauch an aber nach dem letzten ölwechsel zeige mein bordcomputer auch den momentan verbruach an das heist die verbrauchszahl änderte sich jede paar sekunden mittlerweile ist es wieder so das es sich nur alle keine ahnung 100,300,500km ändert.


    wollte wissen ob man das irgendwie einstellen kann das beide sowohl durchschnittlicher verbrauch als auch momentan verbruahc im bordcomputer angezeigt werdne können.

  • Also wenn du resettest ist es ja normal das sich der Durchschnitssver. wieder einpendelt bzw. neu berechnet wird.
    Auf kurzen strecken wird sich da auch dann nicht viel tun. Fährst du aber wieder ne längere Strecke (ka wieviel der BC da einbezieht) wird angeglichen.


    So ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen. Ich weiss nur soviel, im Schnitt hab ich nen Verbrauch von so um die 8.5l .


    Für den "momentanen" Verbrauch müsstest du also quasi während der Fahrt resetten. Andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

    Einmal editiert, zuletzt von break ()

  • Bei meinem ist das so :


    Für den Momentanverbrauch habe ich das Instrument im Drehzahlmesser.
    Für den Durchschnitt habe ich doch im BC die beiden unabhängigen Anzeigen, wobei der Verbrauch 1 auch im Instrument per Auswahlmenü am Blinkerhebel herdrückbar ist. Diese beiden Anzeigen beziehen sich immer auf die gefahren Strecke, seit dem sie das letzte Mal resettet wurden. Wer will, der kann ja bei jeder Fahrt per Lenkstockhebeltaste seinen Verbrauch 1 immer neu resetten, damit die aktuelle Fahrt einen Wert bekommt. Die Anzeige ist naturgemäß am Anfang unruhig und wird mit den gefahrenen Kilometern immer ruhiger...

    ..., der Genussfahrer an der Alpenkante !


    Umsteiger von e34 touring auf VFL e46 Cabrio


  • Umständlicher gehts ja fast garnicht :P


    Aber wird das dann auch immer angezeigt oder muss ich dort jedesmal extra rein? Stell ich mir schwierig vor während der Fahrt ^^


    Mal ne ganz doofe Frage, aber du hast doch die Analoge Anzeige die deinen aktuellen Verbrauch anzeigt während der Fahrt. Warum unbedingt Digital? Soviel genauer ist die auch nicht mM nach.

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

  • weil es in manchen anderen autos keinen instrumentalen momentan anzeige hat und die dan momenten und durchschnitt im bordcoumpter haben wollte nur wissen ob im bmw auch beide drin sind und bei meinem etwas nicht stimmt mehr nicht.