• Zitat

Original von sto`teac

aber nur wenn es 30% gefaelle sind ;)
    also das schafft meiner nicht ... ich freu mich wenn sich der zeiger bei 120 tempomat zw 8 und 10 litern aufhaelt Oo

Bei 120 brauchst ja fast kein Gas zum Geschwindigkeit halten. Da hat er Schwung und den nützt man halt aus.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• Naja auf jedenfall weiß ich noch nicht genau was ich mir holen werde, ob 330ci oder 325ci oder 320 ci sogar !!! Im Enddefekt haben alle schon ordentlich Leistung nur muss man sie selber einmal gefahren haben um genau zu sagen was am besten ist .

• Hallo

Im moment fahre ich einen Golf 3 mit 60 Ps, da mein Vater aber einen Volvo 960 hat mit 2,5 Liter hubraum und 170 Ps habe ich einmal nen 6 Zylinder Wagen gehört und gefahren und seit dem bin ich begeistert. mal sehen was am besten ist .

• Da hast du dann ja im "schlechtesten" Fall 110 PS schon mal mindestens mehr. Da wird dir jeder Hammer vorkommen. Ich bin damals von einem Corsa A mit 45 PS auf einen E30 320i mit 130PS umgestiegen und fand das der BMW eine übelste Rakete war ;) Nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und die Leistung ist normal. Beim Umstieg vom E30 auf den E46 320D mit 150PS kam es mir auch wieder gewaltig vor wie der starke Diesel reinballert. Mittlerweile ist auch das wieder "normal" ;)

Man gewöhnt sich halt schneller als einem eigentlich lieb ist an Mehrleistung. Von daher kann man ab einer bestimmten Grenze wirklich überlegen was man braucht. Klar machen 231PS vom 330i mit Sicherheit echt Spaß, aber wie oft ist man in Situationen wo man die wirklich dringend braucht und es nicht eigentlich 170PS auch tun würden? ;)

Wenn Geld keine Rolle spielt ist es natürlich wieder was anderes... :D

Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen!
    Marco

• hab im moment ähnliches problem.
    hab die letzten jahre im sommer nen clio BJ. 94 gefahren mit 1.8 16V 99KW auf ca. 950-1000kg, das machte schon ordentlich spass, aber halt ein auto "Alter Schule", soll heißen so richtig ging die post erst ab ca. 4500 Touren los.
    langsamer (absteigen) möcht ich eigentlich nicht, was das fahrgefühl in sachen leistung angeht.

weis deshalb auch noch nicht so richtig ob die 150 oder 170 PS vom 320i reichen.
    fühle mich auch sehr zum Coupe hingezogen, wobei ich mich auch mit der Limosine zufrieden geben würde.

fahre eigentlich die meiste zeit allein, oder mal zu zweit.
    ob unser Beagle den weg in den zukünftigen e46 finden wird, glaub ich nicht. Wie empfindlich ist da eigentlich das Leder oder der Stoff?

Pflicht für mich ist Schaltgetriebe,Sitzheizung, Sportsitze, sowie MFL.
    wünschenswert, aber kein muss ist für mich Xenon, cd-radio, klimaautomatik.
    km stand bis max. 120-125 Tkm sowie max. 15 T€

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• naja wenn du dir es finanziell erlauben willst/kannst schau nach einem 330er.......aber im prinzip ist jeder motor im E46 eine deutliche steigerung zu deinem jetzigen auto....

sei in jedem fall vorsichtig....antrieb hinten + mehr leistung....da kommt der graben sehr nahe wenn man nicht aufpasst...

• Zitat

Original von Fränki
    naja wenn du dir es finanziell erlauben willst/kannst schau nach einem 330er.......aber im prinzip ist jeder motor im E46 eine deutliche steigerung zu deinem jetzigen auto....

sei in jedem fall vorsichtig....antrieb hinten + mehr leistung....da kommt der graben sehr nahe wenn man nicht aufpasst...

keine angst, fahre seit dem 16V im clio viel überlegter als mit dem 1,2er

Zitat

aber im prinzip ist jeder motor im E46 eine deutliche steigerung zu deinem jetzigen auto

die meisten denken das, aber durch das geringe gewicht gehen die 99KW garnicht so schlecht ;)

vectra 2.5 v6 170 PS vom kumpel zieht mir bis ende 3. gang nicht davon

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

Einmal editiert, zuletzt von Sebbel ()