320d touring

  • hallo freunde .
    ich bin neu hier weil ich zukünftiger e46 fahre werden möchte. Ich habe aber richtig angst nach dem ich alles gelesen habe wegen turbo und dieselpumpe probleme. Ich habe 12000 euro gespart aber richtig hart gearbeitet und zihmlich lange gedauert. 320d kombi ist mein traumwagen aber wenn ich alles ausgebe ich habe kein geld mehr für grosse reparatur wie turbo oder dieselpumpe usw. Meine frage ist was muss mann achten bei 320d kaufen welche schwach stellen hat der wagen und wie kann mann erkennen turbo und/oder dieselpumpe kaputt oder kurz vor am ende sind?danke .MFG
    PS:sorry für mein super deutsch:)

  • Zitat

    Original von tcözer
    .....Ich habe aber richtig angst nach dem ich alles gelesen habe wegen turbo und dieselpumpe probleme.


    Hi,


    ich habe auch fast 4 Jahre einen BMW 3er CR-Diesel gefahren. Nix dran, also von daher schon mal Beruhigung. Bei einem Budget von 12TEUR für einen 320dtouring würde ich an Deiner Stelle ausschließlich beim Vertragshändler zuschlagen. Dort gibt es die Gebrauchtwagengarantie und die hilft aus dem Gröbsten raus. Grundsätzlich sollte man aber bei einem Autokauf immer auch daran denken, dass man noch Geld für Wartung und Reaparturen in der Hinterhand hat. Ein Wartungsfreies Auto wurde noch nicht erfunden und auch Verschleißteile (Bremsen, Reifen etc) können durchaus schonmal ein tiefes Loch in den Geldbeutel reißen!