Intravee II oder Gateway

• Hi kann mir jemand sagen welchen vorteil ich beim intravee II zum gateway hätte bei einem bmw business radio?

ich hab mir einen ipod classic 160gb gekauft und jetzt brauch ich noch einen adapter.

der gateway 100 kostet 150€ und hat soweit ich weiß alles wie beim gateway 300 (200€) bis auf den usb anschluss, den ich eigentlich nicht brauche.

das intravee II kostet mit dem alpine adapter satte 250€, welche vorteile hätte ich dort bei dem kleinen display vom radio?

wichtig für mich ist die komplette steuerung des ipods über die multifunktionstasten und anzeige der titel im display.

achja habe ich irgendwelche einschränkungen beim autotelefon?

• hey das muss noch beantwortet werden ;P

Ich habe nen Professional Radio + CD Wechsel und will unbedint einen USB Anschluss haben
    Habe schon viele Threads durchgelesen..

Bin der Meinung ein Gateway 300 wäre die beste Lösung für mich?!

Bedingungen

• USB Anschluss für normalen Speicherstick
    • Einfache Installation. Plug & Play -Like @CD Wechsel
    • Anzeige auf mein Radio
    • MFL Bedienung

Sowas hab ich auf die schnelle gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Dension-Gat…1229%7C293%3A1%7C294%3A50

Erfüllt das meine Bedürfnisse?

Vielen Dank... trotz der scho vielen Threads -.-

Einmal editiert, zuletzt von bZzR ()

• ...
    Bedingungen

• USB Anschluss für normalen Speicherstick
    • Einfache Installation. Plug & Play -Like @CD Wechsel
    • Anzeige auf mein Radio
    • MFL Bedienung

...

Zu Punkt 1,2 und 4 JA.
    Zu Punkt 3: Theoretisch JA, ABER es gibt da schon mal Schwierigkeiten bei der Titelanzeige wie man in diversen Foren nachlesen kann. Kommt glaube ich auch auf das Alter bzw. den Firmwarestand des Gateway an.

Hast du denn die flachen Pins bei dir am Radio, die runden waren teilweise bis 2004 verbaut. Aber ich denke da hast du schon nachgeschaut oder?
    Ich überlege auch noch daran,zur Zeit reicht mir aber noch mein Wechsler. Keine Ahnung wie lange dieser Zustand noch anhält :gruebel: .Ich hatte im Vorgängerfahrzeug ein Gateway drin und war sehr zufrieden damit (Bedienbarkeit, Klang,...)

Gruß
    Sympath

• das hört sich schon mal sehr nett an :)
    was ich dann noch bräuchte

• Bluetooth- Freisprecheinrichtung

kann man das in den gateway 300 nachrüsten?
    nur in den gateway 500 oder? -.-

• Habe ich mir auf der maxxcount-Seite auch schon angeschaut. Die Intergration von USB/SD und Bluetooth ist damit natürlich möglich, eine Titelanzeige auf dem Radiodisplay (id3) ist aber nur durch zusätzliche Module bzw. nur für bestimmte Fahrzeuge möglich. Ansonsten keine schlechte Alternative wenn man keinen iPod besitzt bzw. nutzt.

• ich denke auch das ist n günstige un gute sache!

was mir eben nur aufgefallen ist das man die telefonate mit den mfl über vor-zurück tasten annimmt bzw auflegt
    fänd ich doof da es ja extra tasten am mfl gibt welche ich auch nützen möchte

• Wahrscheinlich wird das ganze Gerät als eine Einheit vom BMW erkannt und nicht nach Musik und Freisprechanlage getrennt. Somit müssen dann Tasten der Musiksteuerung herhalten. Wird wahrscheinlich als Wechsler oder ähnliches vom Steuerradio erkannt. Aber ich bin da auch etwas pingelig - Wenn schon dann soll auch alles so funktionieren bzw. bedient werden wie es vorgesehn ist .... :evil:

• Ich steh auch noch vor der Frage: Intravee II oder Gateway 100
    Theoretisch können beide das gleiche:
    - Titelanzeige im Display
    - Bedienung über Radio/MFL
    - IPod anschließen

Das ist eben das worauf es mir ankommt. Wenn er mehr kann ist gut aber ich brauch es nicht.
    Ich verfolge nun auch schon die ganzen Beiträge dazu hier im Forum. Werd aber nicht schlauer weil alle dann noch irgend einen Kram zusätzlich haben wollen.
    Ich hab n normales Business CD ohne MP3. Runde Pins.
    Wenn mit jetzt einer eine Empfehlung geben könnte wäre das Klasse. Mehr als diese drei Sachen da Oben möchte ich nicht haben.
    Bitte, gebt mir Tips.
    Kosten tun beide ja ungefähr das gleiche.

BTW: Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dem Radio eine neue Software zu geben, um es MP3 Fähig zu machen. Oder irre ich mich?