drohende Wirtschaftskrise..ein neues Auto kaufen?

  • Hallo!
    Würdet ihr auch der" drohenden Finanz und Wirtschaftskrise " an ein neues
    Fahrzeug denken?.. zumal 1Jahr das Fahrzeug dann noch steuerbefreit
    ist? Was meint ihr dazu??

  • Wurde das mit der Steuerbefreiung nicht schon wieder geändert bzw. verworfen?
    Btw.: Das mit den Steuerfreien fahren... das sind bei mir 168 € im Jahr!!!
    Ich kauf mir doch kein Neues Auto weil ich 168 € Steuern im Jahr spare :rolleyes:


    Auto's sind vielleicht günstiger z.Z. aber ich finde sowas sollte man nur machen wenn man eh vor hat/hatte sich ein neues Auto zu kaufen.


    Ich hab meinen BMW jetzt fast ein Jahr und werde mir jetzt nicht wg. der Wirtschaftskrise einen Neuwagen holen.


    ADAC nennt hier 10 gute Gründe zum Autokauf: KLICK

  • Zitat

    Ich kauf mir doch kein Neues Auto weil ich 168 € Steuern im Jahr spare


    Du sparst nicht nur die Steuern sondern auch beim Fahrzeug selbst. Jetzt gibts noch Rabatte ala "Wir zahlen ihnen 2 Jahre das Benzin" wie z.B. bei Opel.


    Das sind doch nur versteckte Preissenkungen! Aber bald gehts richtig zur Sache - wenns so weiter geht werden die Autos offiziell günstiger angeboten und dann ist der richtige Zeitpunkt zu zu schlagen.


    LG,
    Pixel :)

  • Aber nichts desto Trotz sind die Autos dann immer noch zu teuer ;)

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Zitat

    Original von Nolle
    Aber nichts desto Trotz sind die Autos dann immer noch zu teuer ;)


    Das sehe ich auch so -leider-.


    Mein kleiner Compact hatte mit wenig Ausstattung Anfang 2003 einen Listenpreis von rund 26.000 Euronen. Ein 1er (als Coupé, den normalen finde ich ziemlich hässlich) mit vergleichbarer Ausstattung würde mich heute schon fast 34.000(!) kosten (Vorführmodelle liegen immer auch noch über 30.000).
    Dazu die gestiegenen Lebenshaltungskosten. Leider kann ich mir als Familienvater und in einem Lohnempfängerverhältnis befindlich, anders als der Staat, mein Geld nicht selber drucken. Also entweder einen Fiesta oder vergleichbar neu kaufen, oder meinen BMW weiterfahren. Nun ratet einmal, was ich machen werde ;).

  • also ganz ehrlich wer sich nen neuwagen kauft ist schön blöd


    nen 3er kostet um die 30.000 € sag ich jetzt einfach so ich weiss net die genaue summe und zwar in der grundausstattung mit dem kleinstem motor und keine ausstattung....


    für das geld kann ich mir ein sehr sehr viel höherwertiges fahrzeug kaufen mit vieleicht 20000 - 50000 km gelaufen größerem motor und wesentlich mehr ausstattung und habe warscheinlich noch geld über...also in meinen augen ist derjenige der sich nen neuwagen kauft echt dumm,... sowas kann man machen als firma also leasing oder wenn du geld wie heu hast aber als normalverdiener ist der neuwagenkauf herausgeschmissenes geld ...tatsache..

  • Zitat

    für das geld kann ich mir ein sehr sehr viel höherwertiges fahrzeug kaufen mit vieleicht 20000 - 50000 km gelaufen größerem motor und wesentlich mehr ausstattung und habe warscheinlich noch geld über...also in meinen augen ist derjenige der sich nen neuwagen kauft echt dumm,... sowas kann man machen als firma also leasing oder wenn du geld wie heu hast aber als normalverdiener ist der neuwagenkauf herausgeschmissenes geld ...tatsache..


    Dem stimme ich voll und ganz zu! :super:

  • wer schon seit längerer zeit plant sich einen neuen wagen anzuschaffen hat im moment sehr gute karten.


    allerdings finde ich es quatsch jetzt mit einem kauf liebzuäugeln nur weil die preise momentan am boden sind. das hat schon ähnlichkeit mit dem durchschnittskunden der nur sachen anschafft weil sie im angebot sind. ob mans braucht ist eine andere sache.....so etwas ist nichts für mich


    und als privatmanesch ein auto zu kaufen ist in meinen augen eh der größte fehler den man machen kann. nahezu jeder händler hat seinen hof mit jungen gebrauchten vollstehen.....zu günstigen konditionen.....

  • Teile die Meinung auch das es (schade für die Autoindustrie) rausgeschmissenes Geld ist wenn man sich einen Neuwagen kauft.
    Egal ob Opel,BMW,Audi oder was auch immer.
    Wenn Du da die Kennzeichen ranschraubst bist Du schon ca.25% des Kaufpreises los.
    Und wenn man dann noch einsteigt und losfährt...oje oje...


    Ist schon echt ein jammer das es so ist wie es ist...Aber den Schlauen Autokäufer intressiert nicht ob da 7km auf dem Tacho steht oder ne 15.000km wenn er dadurch ne menge €€€ sparen kann ;)


    Und diese Verarsche mit der Steuerbefreiung...Wen jucken den 150€ Steuern oder so wenn er sich ein Auto kauft??
    Mich jedenfalls nicht.


    Würd also auch jetzt trotz drohender Wirtschaftskrise kein Neuwagen kaufen...Und auch sonst nicht.Ausser ich käme unerhofft zu nem haufen Geld :D

  • also ich kaufe schon seit mehreren Jahren meine Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt (beim Händler) - den bereits erwähnten Preisverfall bei Neuwagen soll jemand anderes tragen, ich nicht.


    Da lassen sich leicht ein paar Tausend Euro sparen und man fährt ein super ausgestattetes Auto (umfanngreiche Suche erforderlich - macht aber Spaß) !


    Für die nächsten 2 Jahre habe ich trotzdem nicht vor eines meiner Autos zu ersetzen - auch hier "schlägt die Wirtschaftskrise zu" - ganz abgeshen davon ist die Steuerbefreiung einfach nur ein Witz ! Das wurde von Leuten kreiert, die keine Ahnung von der wirtschaftlichen Situation des "kleinen Mannes" hat ! Unfähigkeit bezahlt von unseren Steuergeldern !


    Gruß aus Stuttgart
    Jochen