drohende Wirtschaftskrise..ein neues Auto kaufen?

  • Tja ich hab mir auch mein Coupé vor kurzem erst gekauft.


    Ob es richtig war wird sich zeigen, aber ich denke schon.


    Und die Steuerbefreiung ist doch ein Witz, manchmal frage ich mich echt was sich schlaue Menschen dabei denken ?(


    Andererseits 150 Euro haben oder nicht...

  • Für 3 Jahre soweit ich weiß.. Aber was interessieren 300 - 500 euro bei 50´000 euro auf die 3 Jahre gesehen...


    Dann lieber die KFZ Steuer komplett weg, PKW Mout einführen und gut ist, die Gelben ( Plakette ) zahlen 30 % die roten zahlen 60 %.... Das hätte mehr sinn..

  • Von Neuwagenverkäufern habe ich gehört, dass es die meisten Rabatte eigentlich am Jahresende gibt, da die Händler noch alles vom Hof haben möchten um Ihre Jahreszahlen zu erreichen.


    Ich denke mal, aktuell wirkt sich die Wirtschaftskrise noch nicht sooo stark aus (hab ich nicht irgendwo gelesen, dass Mercedes die Preise um 1,9% erhöht ??)


    Wahrscheinlich denken die Hersteller, es wird schon wieder besser.


    Falls es nicht besser wird, dürfen wir uns wohl über einige versteckte Preissenkungen wundern =)


    Bin gespannt was draus wird.


    Bei einem Neuwagenkauf würde ich deswegen noch etwas abwarten und sehen, was die Zeit bringt. Da ich aber sowieso nicht in diese Lage komme, werden bei mir wohl weiterhin nur Gebrauchtfahrzeuge in der Garage landen...

  • Nur so als Info:


    Die Neuwagenpreise von "unseren" Herstellern sind sowieso ein Witz. In den USA werden die viel günstiger und fast "nur" Vollausstattung verkauft.


    Es lohnt sich ja trotz Zoll und Mehrwertsteuer Autos zu Re - Importieren (aus den USA). Daran sieht man doch, daß etwas grundsätzlich nicht stimmen kann mit den Preisen.


    Schönen Gruß und einen guten Rutsch


    Matthias

  • Neuwagen wegen Witschaftskrise???


    Iss schön doof. Denn probier mal jetzt Deinen BMW zu verkaufen. Die Gebrauchtwagenpreise sind auch entsprechend gesunken aufgrund der geringen Nachfrage. Und Steuern sparen ist nun wirklich kein Argument. Was interessieren mich 150 EUR Steuern pro Jahr, wenn ich in den ersten 3 Jahren 50 % Wertverlust habe? 150 EUR Ersparnis bei 30.000 EUR Preis ist nun wirklich nen Witz.


    Wenn Maßnahme gegen Wirtschafskrise würde ich eher über Autogas nachdenken, allerdings lohnt dies derzeit auch nicht unbedingt aufgrund der gesunkenen Spritpreise. Also ich freu mich über die Wirtschaftskrise:


    - Günstiger Sprit
    - Wiedereingeführte Pendlerpauschale
    - etc...


    Man muss auch mal die positiven Seiten sehen ...

  • Warum bitte ist die wiedereingeführte Pendlerpauschale eine positive Seite der Wirtschaftskrise? Das hat doch gar nichts miteinander zu tuen!!! ?(

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)