Beide Scheinwerfer beschlagen !?

• ok dann danke vorerst mal für die tipps. werde es morgen versuchen das streuglas auszubauen, innen sauber zu machen und die dichtung feucht abzuwischen dann trocken und wieder richtig draufzumachen. sehe ja dann übermorgen ob der beschlag (kondesw asser)wieder gekommen ist oder nicht. muss ich beim sauber machen was beachten???

• noe ... einfach nen zewa oder microfaserlapper nehmen ... darauf achten, dass sauber und trocken ist ... und ganz wichtig, der sitz der streuscheibe ... das macht extrem viel aus und ist oft die ursache, wenn jmd den sw zerlegt hatte ...

• Denk dran das Du Garantie bzw. Gewährleistung hast ;)

Wenn was kaputt geht oder so...Dann macht der Händler bestimmt keinen Finger krumm.

Ist zwar nur ne kleinigkeit aber wozu??

• schon klar..aber mich nervt das kondeswasser..macht die optik kaputt, finde ich. ich bin ganz ganz vorsichtig :) hab auch so ein büchle wo drinsteht wie der aus- und einbau funktioniert. dort wird die streuscheibe halt als Scheinwerfer-Abdeckscheibe bezeichnet, is aber Streuscheibe gemeint

• Musst Du wissen ;)

Wird schon klappen

• So hab beide Streugläser ausgebaut und ausgeputzt. Kondeswasser is seiddem nicht mehr aufgetreten, jedoch sind beide unten immernoch beschlagen. Eigentlich mehr wie voher :-). Meint ihr ich hab die Streugläser nicht richtig eingebaut. Hab nämlich mit dem Einclipsen oben angefangen und nicht unten. meint ihr ich soll sie nochmal ausbauen und richtig sorgfältig von unten nach oben einbauen?

• Und ich sag noch..... :D :D

Versuchs nochmal...So wie Du schon sagst von unten nach oben.
    Und nochmal kontrollieren ob die Dichtung richtig drin sitzt ;)

• Ja aber BMW hätte ja eh nix gemacht, also muss ich auf Eigenverantwortung. Ok ich versuchs morgen einfach nochmal. hab ja jetzt übung ;) auf jeden fall is das kondeswasser jetzt draussen und kommt bis jetzt auch nicht mehr

• Ok. hab das ganze nochmal auseinander gebaut und wieder zusammen, aber das problem bleibt. beide scheinwerfer laufen unten identisch an. Hab mir jetzt so ein Universal-Dichtmittel besorgt, das auch in der Automobilbranche verwendet wird. werde es morgen mal versuchen, weil ich meine doch das ich beim zusammenbauen festgestellt habe, das unten zwischen dichtung und streuglas ein wenig platz is, und genau da beschlägt es bei beiden. ich werde es mal mit dem dichtmittel versuchen. das gute im gegensatz zu einem kleber is, das ich das streuglas auch wieder abbekomme ohne es zerstören zu müssen ;) wünscht mir glück, weil langsam hab ich kein bock mehr :)