Fette Hinterachse 10x19 - 11x20

  • Moin Moin aus Hamburg,
    nach 2 Jahren ohne Bimmer - nun wieder upgedated mit nem 2004er M3...


    Ich bin noch am schwanken was die Räder hinten anh´geht und würde mir gerne mal einen M3 mit einer "breiten Achse" ansehen...!


    Gibt es Jemanden hier im Norden der so was fährt!??
    10x19 - 11x20 ???


    Und was meint ihr kann ich fahren, was fett aussieht und mich auch auf dem Ring gut aussehen lässt!???


    Beste Grüße von den Krabbenpulern...


    Arne

  • Joa also Willkommen erstmal, stell dich doch mal im Forum für Neue Mitglieder vor und dein Auto im Showroom mit vielen bildern und Details :)


    10x19 und 11x20 is schon ganz schön wuchtig, hab da so meine zweifel ob das passt aber es werden sich sicher noch nen paar spezi`s zu dem thema melden...


    gruss kris

  • Alter Falter oO



    Also ich finde das schon extrem was du da willst ! Das könnte schon sau eng werden..


    Ich würde wenn hinten 9,5X19 fahren mit 235/285 VA/HA


    Will ja dann auch noch spaß haben..

  • 10x19 is auf nem M kein problem, die hab ich ja sogar auf meinem "nicht M" bekommen :D


    11x20 ist selbst für nen M schon ne menge, mit etwas arbeit geht das bestimmt auch ;)

  • Richtig ;)


    Wie gesagt, die Ori M3 Felgen drauf lassen, VA 245 HA 305 und du hast mit den 19" eine Breite Optik und vorallem eine sehr sehr gute Performance auf dem Ring :)

  • Zitat

    Original von Michi
    Richtig ;)


    Wie gesagt, die Ori M3 Felgen drauf lassen, VA 245 HA 305 und du hast mit den 19" eine Breite Optik und vorallem eine sehr sehr gute Performance auf dem Ring :)


    Nen 305 er auf einer 9,5 x 19 iss nen bissl zu fett , oder meinste nicht auch !!!
    Wir sprechen dann aber nicht mehr von aufziehen sondern von draufpressen auf der felge !!!

  • 305er auf einer 9,5x19 ??? wie soll das aussehen? meine 255 schauen ja schon ein wenig über den felgenrand. da würde ja der reifen jeweils 30mm über der felge stehen. kann ich mir gerade nicht wirklich vorstellen...
    dann doch lieber 11x20. ordentlich bearbeiten den kotflügel bzw die passende et dazu, dann passt auch das

    dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)