BMW E46 Außenspiegel ( Glas )

• Eine Kurze zwischenfrage: Kann man ein SPiegelglas eifach auswechseln von unbeheizt zu beheizt?

Danke,

• @ Moritz: Klar das ist kein Hexenwerk. Die Spiegelgläser sind nur geclipst.

@ Moven: geh doch einfach am Montag zum Stahlgruber. Die haben bestimmt dein Glas auf Lager und und kannst es dann gleich vor Ort noch vergleichen.

LG

Julian

• Eine Kurze zwischenfrage: Kann man ein SPiegelglas eifach auswechseln von unbeheizt zu beheizt?

Danke,

Ups sorry... zu schnell gelesen... Nein du kannst nicht einfach von unbehizt auf beheizt wechseln, da dir im Spiegel ein Kabelbaum fehlt, der dann auch noch mit der Steuereinheit für die Heckscheibenheizung verbunden ist. Der Aufwand um diesen Kabelbaum nachzurüsten ist enorm und ich würde sagen dass es sich echt nicht lohnt.

LG

• Ups sorry... zu schnell gelesen... Nein du kannst nicht einfach von unbehizt auf beheizt wechseln, da dir im Spiegel ein Kabelbaum fehlt, der dann auch noch mit der Steuereinheit für die Heckscheibenheizung verbunden ist. Der Aufwand um diesen Kabelbaum nachzurüsten ist enorm und ich würde sagen dass es sich echt nicht lohnt.

LG

kein Problem...danke..ich dachte dass das nicht so viel Arbeit wäre, aber naja unser Auto steht sowieso nur in der Garage Nachts über ! :D

• vielleicht meinte er, ob man einfach ein beheizbares reinmachen kann ohne nachrüsten. Ich denk mal das sollte auch passen, wieso auch nicht...

Aber ich bin mir sicher, da ich selbst schon 2 mal welche auf ebay gekauft hab, dass es auch unbeheizte gibt.

a) gibt es NUR das Glas, das man auf das alte drüberklebt. Ist ein paar Eier billiger, aber ich hab mich nicht getraut das zu kaufen weil ich nicht weiß wie es aussieht und wie schnell es beim Aufkleben futsch geht.

b) gibt es das Glas mit Platte, dieses wiederum gibt es
    - beheizt, plan
    - beheizt, asphärisch (= mit totem Winkel + Linie)
    - beides gibt es bläulich oder normal

Ich bin da sehr pedantisch bevor ich etwas kaufe, da aufr ebay so viel Schrott geschwätzt/verkauft wird.
    Also: immer aufpassen & nachfragen :!:

Ich hab serienmäßig beheizt, bläulich gefärbt, mit totem Winkel/asphärisch. Hab dafür ca. 20 € gezahlt, mehr wäre auch nicht angemessen (BMW 70 € oder so 8| )

Achja, beim Einbau sollte man SEHR behutsam vorgehen; ich hab das erste Glas direkt geschrottet. Die bekommen sauschnell Risse, also das Glas mit einem Tuch drüber langsam und gefühlvoll reindrücken.

• Hallo,

ja nur das Problem ist eben das ich KEINEN beheizbaren habe und ich Angst habe wenn ich in Ebay einen beheizhbaren kaufe, dass der dann nicht passt.

Hat jemand Links für mich auch gern in Ebay da ich dort schnell mit Paypal bezahlen kann.

Vielen Dank

Gruß

• " Kann man ein SPiegelglas eifach auswechseln von unbeheizt zu beheizt?"

Auf der Fahrerseite ist die Nachrüstung sehr einfach, hier lassen sich + und - für die Heizung von dem Spiegelverstellschalter nehmen. Dies ist auch im Schaltplan für beheizte Spiegel so vorgesehen.
    Für die Beifahrerseite wirds schwieriger, da müsste man noch 2 Leitungen vom Sicherungskasten oder von dem Spiegelverstellschalter legen..

• Gibt es doch.
    Mein Link ging zu kfzteile24
    Ansonsten schau doch bei Amazon, da gibt es auch Gläser.