Motorleistung 318i vor & nach Facelift

  • Hi,


    hab da mal ne Frage, wie macht sich eigentlich die größere Motorisierung von 143PS im 318i gegenüber dem alten mit 118 PS? Ist die Mehrleistung auch deutlich spürbar?


    Kennt jemnad von Euch hier Probleme / Macken / Verbräuche mit dem neuen Motor? Was verbraucht Ihr so?


    Gruß und einen guten Rutsch für alle Leser
    Thom

  • Auf jeden fall wirst du das merken..


    der 318i mit 143 PS geht für die Leistung die er hat sehr sehr gut ! Wenn 4 Zyl dann auch nur den rein !


    Ist eine alternative zum 320i wenn man etwas sparsamer sein will.. Die Sixpacks trinken ja dann doch ein wenig mehr..

  • hm ja, ich glaube auch schon das die Mehr PS was bringen sollten. Gab ja früher schon mal den 318iS, der hatte ähnlich viel PS war aber im gegensatz zu seinem kleinen Bruder 318i durstig wie ein großer....

  • Macken hat der neue Motor mit 143PS aber auch.Die Valvetronic Verschleißt oftmals und dann wird es teuer(3000€).
    Macht sich durch ein immer lauter werdendes klappern im Leerlauf bemerkbar.

  • hab gerade gesehen das Du einen 320i fährst, welche Maschine hast Du drin 150 oder 170 PS? Wieviel braucht der so im Schnitt?

  • Richtig... zwischen den 118 und 143 sind welten und der verbrauch ist gleich...


    ich hab nen 320i mit 170 Ps


    bei nur stadt brauche ich 12 - 13l bei dynamischer fahrweise.

  • Ich habe das vFL Modell.
    Wenn man "zügiger" unterwegs sein will muss man schon oft zurückschalten.
    Im Gegensatz zum FL 316`er (gleich viel PS ) fuhr meiner allerdings deutlich schöner!


    Ist aber alles egal, weil du dich nach min. 3 monaten dran gewöhnt hast.
    Ob 318`er vor o. nach Facelift, man(n) will immer mehr! :D


    ( Und den direkten Vergleich hast du eh nie... )