Startprobleme 320d Hilfe

  • Zitat

    Ich habe bei den Temperaturen auch jeden Morgen meine kleine Schwierigkeiten. Eine Lösung für das Problem ist einfach mehr mal vorglühen. Sprich nach dem die Leuchte ausgegangen ist, den Schlüssel in Stellung 0 zurückdrehen und erneut Vorglühen. Meine Erfahrung zeigen, dass der Motor besser anspringt als wenn man nur einmal Vorglüht.


    Nur mal so nebenbei, um einen Diesel glühen zu lassen, muss man nicht ständig wieder in Stellung 0 zurück und wieder in 1, die Anzeige sagt dir nur, das die mindest Zeit die er glühen muss jetzt erreicht wurde und du theoretisch starten könntest.


    Wenn nicht, glüht er halt noch ne weile, und so wie es auch im BMW Handbuch steht ( :8o: ) darf der Diesel bei niedrigen Temperaturen locker mal 20 Sekunden vorglühen bevor er gestartet wird.


    Wenn man darauf achtet "reists" ihn nicht so und tut sich viel leichter.

  • Ich weiß nicht, was es da viel zu diskutieren gibt eigentlich ?!


    2006 heisst, dass du einen Partikelfilter hast oder?


    Hierbei wird ja nochmal nachgespritzt .... aber ich würd da eher auf die Glühstifte tippen.


    Meiner springt sofort an und das egal ob es 0 oder -14 Grad hat, was es schon hatte und das am ersten Drücker ....


    Wenn er sich schön dreht und nur nicht anspringt ist es nicht die Batterie.


    Stockt er und das Licht wird schwächer ist es die Batterie.
    Macht er nur ein lautes Klack und nach ein paar Versuchen dreht sich der Starter, hängt dieser.


    Einmal alle Faktoren ausloten.


    Dreht er sich schön und springt nur nicht gut an, dann Vorglüheinrichtung überprüfen oder lassen ist meine Devise.
    Vorglührelais und Stifte sind zu prüfen.


    mfg max

  • Hmmm Bj 03/2006? Der Touring wurde doch nur bis 2005 gebaut.... ?(


    Ansonsten vielleicht auch noch eine Möglichkeit, die ich (ohne die Probleme selber zu haben) schon mal gefragt hatte neulich:


    Diesel im Winter


    Gruss
    Marco

  • Wie viele Liter sind noch im Tank?


    Frage deshalb so blöd, weil ich ein ähnliches Problem mit meinem 525td E34 hatte, wenn der Tank nur mehr 1/4 gefüllt war - und da war es die Pumpe im Tank! Da der E46 diese auch hat (siehe Graphik, Nr. 3), könnte es an dieser liegen!


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODA3MTdfcA==.png]

  • Hallo Freunde,


    der Fehler wurde gefunden, es war ein Relai für die Kraftstoffzufuhr.


    Sollte jemand das gleiche Problem haben, das Relai befindet sich hinter den Handschuhfach, welches ganz ausgebaut werden muß.


    Vielen Dank für die Tips.


    Weiterhin Euch allen gute Fahrt.
    euer hebert

  • Hi,
    ich hab so ein ähnliches Problem mit meinem 320td compact, im FS steht nix drin.
    Stand der Relai im Fehlerspeicher oder wie hast raus gekriegt?


    mfg
    Roman