E46 Fensterheber Reparaturkit

  • @ Pati:


    Naja eigentlich nur alle 5 Schrauben lösen und dann am besten unten anfangen zu ziehen (ich drück meine dünnen Finger zwischen)


    Bei mir sind alle Nasen heile und ich hab die schon öfters abgehabt... Im gegensatz zu VW/Audi echt gut die Haltenasen :)


    @ Dennis:


    Joa ich glaube sooo viel tut man da nicht sehen... ich kann dir gern nen Link zukommen lassen, wo steht wie es geht/ was wenn kaputt ist ;)


    Gruß


    Flo

  • Ist alles kein Drama, da es pro Tür aber 4 verschiedene potenzielle Übeltäter gibt, entweder gleich einen kompletten Satz der Dinger kaufen oder erst nachsehen und dann das entsprechende Teil kaufen.
    Verkleidung muss ab und die Folie muss beiseite.
    Wie schon gesagt wurde kann man sich die unteren beiden Befestigungsschrauben der Laufschienen trotzdem ansehen und einstellen/befestigen. Dann sollte kein Spaltmass mehr bleiben. ;)

  • Ist alles kein Drama, da es pro Tür aber 4 verschiedene potenzielle Übeltäter gibt, entweder gleich einen kompletten Satz der Dinger kaufen oder erst nachsehen und dann das entsprechende Teil kaufen.
    Verkleidung muss ab und die Folie muss beiseite.
    Wie schon gesagt wurde kann man sich die unteren beiden Befestigungsschrauben der Laufschienen trotzdem ansehen und einstellen/befestigen. Dann sollte kein Spaltmass mehr bleiben. ;)


    Das hört sich ja super an, klasse! Wenn ich dazu noch ne Anleitung bekomme dann mach ich mich am Wochenende mal auf Fehlersuche! Also her mit dem Link Flo :P

  • hallo leute,


    habe bei mir auch ein knacken auf der beifahrerseite festgestellt und einmal die verkleidung demontiert. ich habe (glaube ich ) den fehler gefunden.
    auf dem bild seht ihr was ich meine. reicht es wenn ich mir ein normales fensterheber reparatursatz besorge?
    oder lieber etwas mehr?


    chris585

  • Hier gibt es eine Reperaturanleitung und aus Alu gefertigte Teile. Heute am 21.02.2011 montiert und sehr zufrieden. Wer die alten Plastikteile sieht, und danach die gefertigten Alu-Teile weiss worüber ich rede. Das Fenster knackt bei den verschlissenen Teilen nicht nur, sondern läuft schwerer hoch bis der zweite weniger beanspruchte Gleitstein-führung defekt ist. Ich bin nicht der Betreiber der unten genannten Seite oder in irgend einer Art mit dem Hersteller der Ersatzteile befreundet oder dergleichen.
    Allzeit Gute Fahrt.


    http://stoteac.kilomike.de/sto/phptest/index.php

  • danke dann werde ich es mir wohl besorgen müssen.
    die alu lösung ist natürlich auch nicht schlecht. ist eine starke überlegung wert.

  • Hallo zusammen


    Hatte das gleiche Problem mit Fensterheber knacken.
    Auf der Fahrerseite war ein Gleitstück defekt. Dies war relativ einfach zum bewältigen.
    Auf der Beifahrerseite war die Seilrolle (auf die der Fensterhebermotor gesteckt wird) defekt!
    Problem dabei ist das das Gehäuse wo sich die Seilrolle befindet direkt mit dem Fensterhebergestänge verpresst ist
    (nicht zum öffnen gedacht)
    Habe das Gehäuse mit einem Schraubenzieher aufgehebelt die Rolle getauscht das Stahlseil vom Fensterheber sauber aufgewickelt und anschließend das Gehäuse wieder am Gestänge mittels zwei kurzen M6 Schrauben mit Muttern befestigt.
    Läuft wieder alles einwandfrei
    MfG