E46 Fensterheber Reparaturkit

• Nun, ich hab meinen bimmer noch nicht so lange und als die ersten sonnestrahlen rauskamen gleich ma klima aus und die fenster runter ... nun runter gingen se in der mitte als ein knacken was sich sehr ungesund anhörte und nach 1-2 stunden sonne dann nicht mehr hoch -.- zuerst nur beifahrer, hat sich einfach nichts mehr bewegt... okay zum kolleg gefahren der bei bmw arbeitet und gleich geguckt... motor geht nur der " mechanismus " scheint kaputt zu sein, er meinte ist halt e46 krankheit das die dinger mal flöten gehen, wenn ich will er hätte das teil sogar vorrätig auf lager kosten so um die 85€. Alles gut ich wollte das nächsten monat erledigen erstmal fenster hoch gemacht und holz drunter gestellt ( ja pfuscherei und so ... ) dann 2 tage später ging auf der fahrerseite das teil flöten ... wieder geguckt motor geht also hadelts sich um selbe prblem .... gestern fragte er mich was jetzt nun ist, ich hab überlegt ob es wirklich wert ist 160€ ohne einbau für 2 fensterheber auszugeben nur weils originateile sind oder ob ich mit 2 fensterhebern aus ebay auch glücklich werde hier muss ich sagen das sind 100€ unterschied ... und nach dem ganzen text hier nun meine egentliche frage, habt ihr schon erfahrung gemacht damit ? halten die genau so lange wie die originalteile oder gibts da enorme unterschiede ?

mfg

hier nochmal der link zu den " nachbauten "

noch kleiner edit... grad auf dieses thema gestoßen, hilft mir das ? ich hatte ja auch dieses knacken und das die scheibe auch langsamer rauf ging, ich nehme mal an das zu 98% immer diese plastik führungen brechen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• In der Regel brechen nur 2 kleine Nasen am Mitnehmer der Scheibe ab. Dadurch rutscht das Tonnennippel des Bowdenzuges aus der Führung.
    die komplette Mechanik brauchst du nicht tauschen. Hab im November meine Fensterheber mit diesem Satz revidiert. Funktioniert ganz prima.

Reparatursatz

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kann dir zu den "Nachbau" Fensterhebern nur gutes berichten.

in meinem Touring werkeln jetzt 3 Stück davon...und das seit einem Jahr.
    Sollte der vierte auch noch ausfallen, kommt auch da so ein Nachbau-Teil rein.

Hab ganz einfach aus Bequemlichkeit kpl. Systeme genommen, weil Ich mir das Geraffel mit den Gleitstücken nicht antun wollte..Seilzüge wieder entwirren, ordnen, einfädeln, so das alles wieder stimmt.

Passgenauigkeit war sehr gut, Einbau absolut easy.

MfG Marco

• Kann man die Fensterheber aus dem Nachbau wirklich ohne jegliche Probleme einbauen/verwenden??
    Passen die Dinger auch komplett ohne Probleme?

• wenn bei mir die kaputt sind werde ich se mir bestellen und dir dann ne pn schreiben ob alles so geklappt hat muss erstmal zeit finden bei mir richtig nachzugucken was genau kaputt ist :P