Fragen zur Einparkhilfe (PDC)

  • Hallo bin noch neu hier im Forum.


    Und zwar hab ich vorgestern einen 320Ci Bj2002 beim Händler Probegefahren, soweit war alles bestens so dass ich direkt nach der Probefahrt und einer zähen verhandlung dann auch denn Vertrag unterschrieben hab. So jetzt zur eigentlichen Frage, wenn mann denn Rückwärtsgang einlegt macht dann die Pdc ein kurzes pipen das mann weiß die Pdc ist jetzt bereit oder nicht? Denn bei meinem vorherigen Auto ein Laguna 2 war dies der Fall.



    mfg Leventali

  • Soviel ich weis macht das meiner nicht, sobald du hinten an etwas z.b wand näher kommst fängts an zu piepen jeh nachdem wie nah du bist.

  • ich glaube in der FAQ hier im forum gelesen zuhaben, dass man das über die Car/Key Memory aktivieren/deaktivieren lassen kann ;)

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Sebbel ()

  • Wie gesagt hatte ich den Rückwärtsgang nur mal kurz eingelegt gehabt ohne das eine Wand oder so hinter mir war. Wenn ich das Coupe am Donnerstag abhol werd ich gleich mal nach schauen ob sie jetzt funzt oder nicht!


    Danke für die schnelle Hilfe.

  • Es pieit erst, wenn etwas hinter deinem Auto ist, sonst nicht.

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

  • laut der FAQ zu Car/Key Memory gibt es da einen Punkt PDC Einschaltmeldung hinten ;)

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • irgendwie find ich des hier weng komisch, ich bin ja jetzt von Renault auf Bmw gewechselt, das mann dass nich vergleichen kann weiß ich schon aber das mann an einem bmw soviel programmieren lassen kann wusste ich bis dato auch noch nicht! Einfach ein tolles Spielzeig so ein Bmw ;)