Welchen soll ich?

• Hallo Zusammen,

Sehr schönes Forum hier.Ich bin der Alex und neu hier.
    Ich habe auch noch keinen BMW (hatte auch noch nie einen) aber in absehbarer Zeit werde ich mir einen zulegen.

Um ehrlich zu sein war es schon immer ein Jugendtraum von mir mal einen Reihensechszylinder von BMW zu besitzen.Jetzt will ich es war machen.
    Da Geld bei mir eine Rolle spielt und der Staat es einem auch nicht leicht macht
    scheidet der 330i schonmal aus.
    Ich hab es lieber auf die "kleinen" Sechszylinder abgesehen.Anstreben tu ich einen 320 Ci Bj. 2000-2004.
    Nun muss ich feststellen das BMW seit 2001 Motorentechnisch etwas verwirrt.
    BMW 320 - 150 PS Super
    BMW 320- 2,2 170 PS Super Plus
    BMW 323- 2,5 170 PS Super?
    BMW 328- 2,8 192 PS Super oder Super Plus?

Und wie sieht es mit der Abgasnorm aus? Welche Motoren haben E3 und welche E4?

Ich möchte einen Motor haben der sich mit Super 95 begnügt und wenns geht E4 hat. Welchen soll ich nehmen?

In meinem Bekanntenkreis gibt es keine BMW Fahrer deshalb könnt Ihr mir vielleicht helfen.Gibt es sonst noch Empfehlungen zu einem bestimmten Motor?

Danke schonmal im vorraus.
    Gruß Alex

• Also wen du einen kleinen Motor haben willst dan nimm den 320 mit 170 PS der kostet vericherung nicht viel und kannst ihn mit super tanken. mache ich immer auch. und der hat E3 und kostet 148 steuern im jahr.

p.s egal ob E3 oder E4 da bezahlst du gleich viel steuern also egal und die GRÜNE Plakete mit der 4 bekommst ohne probleme.Und versicherung kostet 300 Halbjährig mit TK 150 SB bei 70%.

dan viel spaß im Forum

Gruß Ronny

• Hi Ronny,

Danke für die ausfühliche Antwort, also doch 320i.
    So jetzt muss ich nurnoch hoffen das am Km-Stand nichts manipuliert wurde.

Gruß Alex