• Habe seit heute ein Problem mit meiner PDC...
    Wenn ich den Rückwertsgang einlege, ertönt für ein paar Sekunden ein Dauerpiepton, dann hört es auf und die PDC funktioniert nicht mehr.
    Hatte jemand schon mal das Problem?

Ist vielleicht ein Sensor defekt?
    Kann man etwas im Fehlerspeicher auslesen?

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Danke @ Botezz, werde morgen mal nachschauen, vielleicht löst sich das Problem von selbst! :tongue:

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Das gleiche Problem hatt ich auch mal hatte aber noch Garantie auf den Wagen bei mir war nen Sensor im Arsch haben den dann getauscht und alles hat Wunderbar funktioniert

Autos werden hinten angetrieben, alles
    andere sind Kutschen

• Habe heute morgen mal nachgesehen....
    Also alle 4 klackern....
    Als ich heute Abend von der Arbeit nach hause gefahren bin war wieder alles ok...
    komisch, komisch

Aber Hauptsache es ist nichts kaputt und es funktioniert wieder!!! :tongue:

• Meistens sind die Sensoren nur mit einer leichten Eisschicht überzogen und nach dem Abtauen geht es wieder.

mfg Kutte!

• Also ich hatte seit 3 wochen das selbe problem. 1 Sensor ist/ war defekt.
    Heute plötzlich läuft alles wieder.
    Natürlich hab ich mir vor kurzem nen neuen sensor bestellt.
    Naja, erstmal liegen lassen. Man weis ja nicht wie lange der "defekte" sensor noch heile bleibt! ;)

• Lustig wird es erst, wenn alle 4 Sensoren funktioneiren, aber wenn du den RG einlegst ertönt immer noch ein Piepen. Dann kann ich aus eigener Erfahrung heraus sagen, daß es das Steuergerät ist, welches sich rechts hinten im Kofferraum befindet ;)

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Also ich hab weiterhin auch das Problem das es mal funktioniert und mal nicht. Habe heute meinen neuen Sensor bekommen.
    Allerdings der falsche!! X(
    Ebay......
    Naja, falls jemand interesse hat an einem PDC sensor, der kann sich melden.
    Die sensorfläche ist bei dem Rund!
    Ich habe aber eine ovale fläche bei meinem fahrzeug.
    Keine Ahnung welches E46 Modell runde verbaut hat?! ?(
    Vieleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen!
    danke!
    gruss

• Ich meine zu wissen das ab BJ 2001 die neueren, runden Sensoren verbaut wurden. Die ovalen sind die 'Alten'. Aber zum Testen geht auch der Runde, das hat mit der Funktion gar nichts zu tun! ;)

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P